Kalkanlage / Wasserfilter

Diskutiere Kalkanlage / Wasserfilter im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Ich finde wir müssen für eine weitere Diskussion mal ein paar Begriffe klären. Was meinst du mit "Dosieren"? Eine Enthärtung dosiert nichts. Gar...

  1. #21 Fred Astair, 31.05.2018
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.721
    Zustimmungen:
    5.199
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Dosieren heißt, der Grad der Verschneidung des enthärteten Wassers mit unbehandeltem.
    Je nach Härtegrad wird nur ein bestimmter Anteil enthärtet und bei der Einstellung des Verschnittes kann viel falsch gemacht werden. Wenn ich dann aber lese, dass Du ab und zu mal etwas "Desinfektion in die Sole" gibst, dann möchte ich bei Dir lieber keine Wasserprobe analysieren lassen.
     
  2. #22 Gordian, 31.05.2018
    Gordian

    Gordian

    Dabei seit:
    27.05.2018
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    3
    Brauchst du nicht. Mach ich selbst. 0 KBE :-)

    Zum Verschneiden: Dafür habe ich auf die günstigen Teststreifen hingewiesen, womit jeder genau das selbst überprüfen kann.
     
  3. S216

    S216

    Dabei seit:
    06.12.2017
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    82
    Beruf:
    Vertrieb Metallindustrie
    Ort:
    RLP
    Für mich als Laien bitte nochmal: wozu das alles? Damit ich beim Duschen keine Kalkflecken am Sack kriege? :D
     
  4. #24 simon84, 31.05.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.620
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    In Sachsen-Anhalt und MecPom hat auch nicht jeder Haushalt so eine Luxusbox sondern einfach nen Schuss Essig und gut ist.

    Ist ein "First World Problem". Reines Luxusprodukt.
    So wie 7er BMW fahren, weil ein Fiat innen zu laut ist. Oder iPhone.

    Die Waschmaschine ist vielleicht das einzige woran mal vielleicht mal denken sollte (Ab und Zu mal ne Pille dazu geben), allen anderen Gerätschaften, Oberflächen und Leitungen ist mit einfachsten Naturmitteln gegen den Kalk abzuhelfen.

    Sogar eine Warmwasserleitung kann man alle x Jahre mal spülen lassen, falls das wirklich ein Problem sein sollte.
     
Thema: Kalkanlage / Wasserfilter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkanlage für haus

Die Seite wird geladen...

Kalkanlage / Wasserfilter - Ähnliche Themen

  1. Enthärtungsanlage und Wasserfilter

    Enthärtungsanlage und Wasserfilter: Hallo, bei einer Wasserenthärtungsanlage (Ionentauscher) wird manchmal vor der Anlage einen Trinkwasserfilter (ggf. mit Druckminderer)...
  2. Einbau Wasserfilter bei Neubau Pflicht?

    Einbau Wasserfilter bei Neubau Pflicht?: Hallo, bei Nachbarn haben wir festgestellt, dass bei diesen ein Wasserfilter direkt nach dem Hauseingang eingebaut wurde. Nach ein wenig Rcherche...
  3. Absperrventile Wasseruhr & Wasserfilter, Rückschlagventil

    Absperrventile Wasseruhr & Wasserfilter, Rückschlagventil: Hallo zusammen, in dem von uns übernommenen Altbau ist die Wasserinstallation vor 15 Jahren vollständig erneuert worden. Da in der Anlage jedoch...