Kalkputz auf Kalkputz mit oder ohne Tiefengrund

Diskutiere Kalkputz auf Kalkputz mit oder ohne Tiefengrund im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hi folks, habe meinen Keller schon vor längerer Zeit mit Knauf Superlupp(Kalk) verputzen lassen, der für den Keller recht gut geeignet ist. Leider...

  1. rococo

    rococo

    Dabei seit:
    22.02.2017
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Juwelier
    Ort:
    Herne
    Hi folks,
    habe meinen Keller schon vor längerer Zeit mit Knauf Superlupp(Kalk) verputzen lassen, der für den Keller recht gut geeignet ist. Leider ist der recht grob und ich habe mir bei Hornbach den Kalkin Innenspachtel gekauft den man auf Null abziehen kann. Jetzt habe ich auch eine Wand schon damit verputzt und der Superlupp scheint sich gut damit zu verbinden. Letzten jedoch war ich wieder im Baumarkt um zu fragen ob ich die Betondecke mit Tiefengrund grundieren soll, wenn ich mit dem Kalkin drüber gehen, wurde mir gesagt auf jeden Fall, ich solle auch auf den KalkSuperlupp Tiefengrund rollen, damit der Kalkin besser hält.
    Jetzt habe ich gerade eine Wand schon grundiert, aber mir kommen Zweifel auf , ob das die richtige Vorgehensweise ist, da ich mir gut vorstellen kann das die Grundierung die positiven Eigenschaften des Kalkgrundputzes zerstören kann.
    Auf der anderen Seite , ist die Wand , trotz absaugen, recht staubig.
    Vielleicht einen kleinen Ratschlag
    Danke im vorraus
     

    Anhänge:

Thema:

Kalkputz auf Kalkputz mit oder ohne Tiefengrund

Die Seite wird geladen...

Kalkputz auf Kalkputz mit oder ohne Tiefengrund - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  3. Decke mit Kalkputz wirft Wellen

    Decke mit Kalkputz wirft Wellen: Hallo zusammen, Die Tage ist mir aufgefallen, dass unsere Decke im Wohnzimmer Wellen wirft. Es handelt sich um eine Stahlbetondecke die mit...
  4. Alten Kalkputz erhalten?

    Alten Kalkputz erhalten?: Hallo zusammen, in meinem Haus BJ 1954 sind die Bimssteinwände innen mit Kalkputz versehen. Darüber befindet sich eine farbige Schicht aus mir...
  5. Kalkputz und Gipskarton streichen

    Kalkputz und Gipskarton streichen: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen. Wir haben unsere EG-Wohnung saniert. Wände neu verputzt mit Kalk-Zementputz (Baumit Klima leicht als...