Kalkputz innen

Diskutiere Kalkputz innen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, möchte die Innenwände neu verputzen. Es ist ein Haus, ca 300 Jahre alt, auf den Wänden ist Kalkfarbe. Die Wände sind mittlerweile auch...

1. #1 Ursula Grossman, 23. November 2009
    Ursula Grossman

Ursula Grossman

Beruf:
    Buchhalterin
    Hallo,

möchte die Innenwände neu verputzen. Es ist ein Haus, ca 300 Jahre alt, auf den Wänden ist Kalkfarbe. Die Wände sind mittlerweile auch trocken.

Habe die losen Schichten abgeschlagen. Oder muss ich alles bis auf die Mauern entfernen?

Brauche ich hier einen Voranstrich, und wenn ja, welche Stoffe muss dieses Mittel enthalten?
    Dann, wie mische ich selbst einen guten Kalkputz? An Kalk und Sand komme ich ja dran.

Lebe in der Slowakei und finde hier im Lande nicht das geeignete - die meisten arbeiten hier mit einem leimartigen Anstrich und nehmen dann normalen Innenputz und Farbe, aber damit wäre wahrscheinlich das gute Raumklima zerstört und so etwas tu ich unserer Burg nicht an.

Danke für Eure Antworten

Ursula

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalkputz innen

Die Seite wird geladen...

Kalkputz innen - Ähnliche Themen

1. HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen

HAR neben Schlafzimmer? Lautstärke Wärmepumpe innen: In unserem Neubau wird mit LW-Wärmepumpe geheizt werden. Im Moment plane ich den Grundriss noch. Mich würde mal interessieren, wie laut so eine...
  2. Naturstein Fensterbänke Innen

Naturstein Fensterbänke Innen: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu Natursteinfensterbänken im Innenbereich. Ich habe für die inneren Fensterbänke den Granit Nero Assoluto in...
  3. Fenster innen Kondenswasser

Fenster innen Kondenswasser: Hallo zusammen, in einem kleinen WC wurde ein neues 2fach verglastes Fenster eingebaut. Rahmen sind außen überdämmt. Bereits ab ca. 3 Grad plus...
  4. Grundputz innen bis zum Boden?

Grundputz innen bis zum Boden?: Hallo miteinander, ich stelle mich mal vor: Ich bin Tobias und habe ein Haus Baujahr 1970 gekauft, welches ich nun renoviere. Bisher habe ich in...
  5. Außenwand innen vormauern

Außenwand innen vormauern: Hallo liebe Bau-Erfahrene, ich versuche gerade das Ergeschoss eines Zweifamilienhauses von 1870 zu sanieren. Nachdem ich Videos von Konrad...