Kalkputz trocknen

Diskutiere Kalkputz trocknen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen :) Da wir vor ein paar Wochen ein altes Backsteinhaus gekauft haben und leider einen Feuchteschaden nach dem Entfernen der Küche...

  1. #1 Dascher, 03.11.2019
    Dascher

    Dascher

    Dabei seit:
    03.11.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Da wir vor ein paar Wochen ein altes Backsteinhaus gekauft haben und leider einen Feuchteschaden nach dem Entfernen der Küche entdeckt haben ( defektes Abwasserrohr und noch so einiges anderes, was von dem vorvorbesitzer vermurkst wurde, mussten wir den kompletten Bodenaufbau (Balkenlage auf Kappendecke, mit Dielenboden) und den Putz wegen Schimmel entfernen.

    Lange Rede kurzer Sinn. Wir haben nun die beiden Außenwände der Küche mit Kalkputz (Hessler HP9) neu verputzt., an manchen Stellen sogar bis zu 3,5 cm dick, damit der Winkel für die neue L-Küche nicht zu Spitz wird.
    Die neue Küche wird allerdings schon in 3 Wochen ausgeliefert und aufgestellt.
    Jetzt habe ich schon etwas im Internet gelesen und die allgemeine Faustformel besagt ja eine Trockenzeit von 1mm pro Tag, was ja bei einer Putzdicke von max. 3,5 cm nicht mit dem Lieferterim der Küche klappen würde.
    Besteht die Möglichkeit, den Trocknungsprozess bei Kalkputz mit einem Bautrockner zu beschleunigen oder würde ich da irgendwas am Putz "kaputt" machen?!
    Bevor die Küche aufgestellt wird, soll da nämlich auch noch ein Feinputz drauf.
    Habe dazu nichts mit der SuFu gefunden...

    Vielen Dank schonmal!

    Grüße Dascher
     
Thema: Kalkputz trocknen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkputz trocknungszeit

    ,
  2. wie lange braucht Kalkputz zum trocknen

    ,
  3. kalkputz trockenzeit im Winter

    ,
  4. wie lange trocknet kalkputz aus pro cm,
  5. KalkPutz trocknen lassen,
  6. kalkputz bautrockner bauexpertenforum
Die Seite wird geladen...

Kalkputz trocknen - Ähnliche Themen

  1. Erdkeller Kalkputz

    Erdkeller Kalkputz: Hallo, wir haben einen kleinen Erdkeller in unserem Bauernhaus. Auf dem beiliegenden Foto sieht man ein paar Stellen an der Wand, die wir gern...
  2. Kalkputz grundieren, Kalkfarbe

    Kalkputz grundieren, Kalkfarbe: Hallo zusammen, ich habe meine Wände in der Küche mit einem Kalkputz von BAUMIT verputzt:...
  3. Decke mit Kalkputz wirft Wellen

    Decke mit Kalkputz wirft Wellen: Hallo zusammen, Die Tage ist mir aufgefallen, dass unsere Decke im Wohnzimmer Wellen wirft. Es handelt sich um eine Stahlbetondecke die mit...
  4. Alten Kalkputz erhalten?

    Alten Kalkputz erhalten?: Hallo zusammen, in meinem Haus BJ 1954 sind die Bimssteinwände innen mit Kalkputz versehen. Darüber befindet sich eine farbige Schicht aus mir...
  5. Kalkputz und Gipskarton streichen

    Kalkputz und Gipskarton streichen: Hallo zusammen, ich habe folgende Fragen. Wir haben unsere EG-Wohnung saniert. Wände neu verputzt mit Kalk-Zementputz (Baumit Klima leicht als...