Kalksandstein in Trockenbau- was taugt das?

Diskutiere Kalksandstein in Trockenbau- was taugt das? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; nach dem sie den plan für das haus fertig gemacht hat, erteilt sie ihrem mann noch einen crash-aufwärm-kurs in der lego-bauweise. ..... duck und...

  1. #21 Gast036816, 23.08.2012
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    nach dem sie den plan für das haus fertig gemacht hat, erteilt sie ihrem mann noch einen crash-aufwärm-kurs in der lego-bauweise.

    ..... duck und wech ......
     
  2. #22 OLger MD, 23.08.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Dafür sind Teile Sachsen-Anhalts Erdfallgebiet. Das sieht auch nicht gut aus. Z.B. bei Bernburg.
    Frag mal den Goggel nach Erdfall + Bernburg
     
  3. #23 Brombadegs, 23.08.2012
    Brombadegs

    Brombadegs

    Dabei seit:
    02.09.2011
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verwalterin
    Ort:
    Sachsen-Anhalt
    ähm.... also laut der Seite gibts da nen Kurs, wie man richtig mauert mit diesen Steinen... daher denke ich, dass Männe dies dann hin kriegt und ich denke, das damit auch Punkt 5 erfüllt wird.
    Und Rolf- nein- wenn ich mir nicht 100% sicher bin, dass Männe das zu meiner Zufriedenheit (das bedeutet 110% gut *gg) hinkriegt, dann wird er gefesselt und geknebelt und darf den Profis zu schauen.
    Olger- ist Erdfall gleich Erdbeben? Ich wohne zwar bei BBG, aber aufgrund des großen Loches in der B6 weiß ich, dass die Schächte nicht bis zu uns gehen. Aber ich googel mal.
     
  4. #24 OLger MD, 23.08.2012
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Nein. Aber wenn sich in der Nähe plötzlich so ein Loch auftut, fängt die Boden in der Umgebung auch an zu wackeln, ähnlich zu verspüren, wie ein leichtes Erdbeben. Deshalb ist es aber noch kein Ergbebengebiet. "Nur" Bergbaugebiet. Je nach dem, wie weit weg von BBG man wohnt sollen ja auch die unterirdischen Sprenungen zu spüren und durch Gläserwackeln im Schrank zu hören sein.
    Gruß Holger
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn man - was ja auch Du ausdrücklich nennst - ein dichtes Haus möchte, käme für mich das System schon deswegen (aber nicht nur deswegen) NICHT in Betracht.

    Wenn Männe mithelfen will, dann soll er Steine zureichen etc., aber bitte nicht am Keller selbst mauern!
    So viel kannst Du gar nicht sparen, wie Ihr da beim ersten kleinen Schadenfall (Risse, Feuchtigkeitseintritt) an der Backe habt (denn der BU wird dann die Haftung erst einmal ablehnen).
     
Thema: Kalksandstein in Trockenbau- was taugt das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand auf kalksandstein

    ,
  2. trockenbau Kalksandstein

Die Seite wird geladen...

Kalksandstein in Trockenbau- was taugt das? - Ähnliche Themen

  1. Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS

    Algenbefall am Rohbau zwischen Kalksandstein-Mauern und WDVS: Hallo zusammen, unser Flachdachanbau war über mehrere Monate Regen und Nässe ausgesetzt und nun haben sich aufgrund der andauernden Feuchte...
  2. Kalksandstein Wand auf Q4 spachteln

    Kalksandstein Wand auf Q4 spachteln: Guten Tag, ich interessiere mich dieses Jahr dafür, eine Altbauwohnung aus den 60ern zu beziehen. Ich habe bereits die Tapeten von den Wänden...
  3. Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau

    Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau: Hallo, Ich habe bei meinem Neubau ein Türloch mit einer Breite von 177cm in einer Kalksandsteinwand. Dort soll eine zweiflügelige Schiebetür...
  4. Innenwand KS 11,5 - Alternative?

    Innenwand KS 11,5 - Alternative?: Hallo zusammen, ich bitte um Rat zu folgender Situation: - 2 nebeneinanderliegende Kinderzimmer, hoher Schallschutz gewünscht (gegenseitig und...
  5. Innenwände: Trockenbau oder Kalksandstein?

    Innenwände: Trockenbau oder Kalksandstein?: Hi wir haben die Möglichkeit gegen Aufpreis richtige Steine anstatts Trockenbau (Wände in 10cm dicke) zu erhalten. Ich als laie gehe davon aus,...