Kalksandstein oder Ziegelmauerwerk

Diskutiere Kalksandstein oder Ziegelmauerwerk im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Forumsmitglieder, als Dachdeckermeister verfolge ich nun seit einigen Monaten hier die Beiträge und muss feststellen, das es eine...

1. Janni

Janni

Beruf:
    Dachdeckermeister
    Hallo liebe Forumsmitglieder,

als Dachdeckermeister verfolge ich nun seit einigen Monaten hier die Beiträge und muss feststellen, das es eine richtig informative Webside ist!

Auch ich möchte in der nächsten Zeit bauen und frage deshalb, speziell Josef:
    Ist es günstiger mit 36,5 Ziegel zu bauen, einschließlich Außenputz ohne Dämmung, oder mit Kalksandstein und Klinker, einschließlcih Dämmung?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "mmmh"

ich weiß nicht ob ich Ihnen dabei helfen kann ? ... die Preise schwanken regional sehr stark ... bei uns kostet zb. der qm T14 inkl. Innen- und Außenputz samt Gerüst ca. 110.-€/qm zzgl. Mwst. ... und "jetzt" bin ich am Ende mit KS und Klinker kenne ich mich ned aus ... "vielleicht" schaut ja der Mark mal hier vorbei ?
    .

Thema:

Kalksandstein oder Ziegelmauerwerk

Die Seite wird geladen...

Kalksandstein oder Ziegelmauerwerk - Ähnliche Themen

1. gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?

gerissenes Kalksandstein eingebaut - so fachgerecht?: Sehr geehrtes Forum, ich habe 3 Dateinen hochgeladen. Wir bauen ein Reihenmittelhaus. Ein Stein (Kalksandstein) ist offensichtlich beim Transport...
  2. Kalksandstein oder Bimsstein

Kalksandstein oder Bimsstein: Hi, ich hab ein Siedlungshaus von 1934. Bis dato dachte ich immer das es aus Kalksandstein besteht. Jedoch hab ich mir so einen Stein jetzt mal...
  3. Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?

Und noch mal: Außenwände Porenbeton, Innenwände Kalksandstein. Ja oder nein?: Hi, Im Internet gibt es ja zig unterschiedliche Meinungen, ich wollte hier aber noch mal speziell nachfragen. Unser Haus soll in 42,er...
  4. Schornstein mit Kalksandstein reparieren

Schornstein mit Kalksandstein reparieren: Guten Tag an alle An unserem unserem Schornstein BJ 1953 muss ein Teil neu gemauert werden. Der Bezirkschornsteinfegermeister war da und...
  5. Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?

Kalksandstein Ausblühungen - Ursachen? Maßnahmen?: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind gerade an der Kernsanierung unseres kürzlich erworbenen Hauses (BJ 1974). Dabei bin ich auf ein...