Kalksandstein Planelemente

Diskutiere Kalksandstein Planelemente im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich finde im Netz relativ wenig über die Vor- und Nachteile von Kalksandstein Planelementen. Unser Architekt schlägt den Bau mit...

1. Blubber1980

Blubber1980

Hallo zusammen,

ich finde im Netz relativ wenig über die Vor- und Nachteile von Kalksandstein Planelementen. Unser Architekt schlägt den Bau mit diesen Elementen vor.

Mich würde insbesondere der Unterschied zu einem Bau mit "normalen" Plansteinen -abgesehen von der Größe und dem Kostenunterschied- interessieren.
    Die grossen Elemente haben für mich so etwas von Fertighaus Charakter.

Vielen Dank vorab.

MfG

2. Fabian Weber

Fabian Weber

Je weniger Fugenanteil, desto besser, weil potentielle Baufehler vermieden werden.

Es kann schneller und sauberer gemauert werden.

Somit ist die Wandqualität insgesamt höher.

3. chillig80

chillig80

Ich weiß nicht was ein „normaler“ Planstein für dich ist, aber die großen KS-Steine haben eigentluch fast nur Vorteile. Die sind sehr robust (Statik, Brandschutz) und schwer (Schallschutz). Du hast da eigentlich keine Nachteile gegenüber kleinformatigen KS-Steinen.

Fabian Weber und Yilmaz gefällt das.
Thema:

Kalksandstein Planelemente

Die Seite wird geladen...

Kalksandstein Planelemente - Ähnliche Themen

1. Welchen Putz für innen am Kalksandstein Mauerwerk

Welchen Putz für innen am Kalksandstein Mauerwerk: Hallo Ich habe mal wieder eine Frage Wir sind gerade dabei ein Haus zu kaufen und ich überlege mir gerade wie ich den Innenausbau mache Aktuell...
  2. Innenwand: Übergang Porenbeton zu Kalksandstein, Fragen

Innenwand: Übergang Porenbeton zu Kalksandstein, Fragen: Hallo Community, unsere Planerin und gleichzeitig Statikerin hat unsere Pläne finalsiert. Wir bauen mit Porenbeton. An einer Stelle muss aus...
  3. Hydrophobierung weißer KS-Verblender (Kalksandstein)

Hydrophobierung weißer KS-Verblender (Kalksandstein): Hi all, nach längerer Überlegung haben wir uns ein Produkt zur Hydrophobierung weißer KS-Verblender ausgesucht und auf der Rückseite der Garage...
  4. Außenwand aus Kalksandstein mit 6cm WLG022 dämmen

Außenwand aus Kalksandstein mit 6cm WLG022 dämmen: Hallo zusammen, ist es ausreichend eine Außenwand aus Kalksandstein mit 60mm WLG022 zu dämmen? Die übrigen Außenwände des Hauses werden mit 16cm...
  5. Was haltet Ihr von diesem Mauerwerk mit Kalksandstein Planelementen ?

Was haltet Ihr von diesem Mauerwerk mit Kalksandstein Planelementen ?: Nach meine ersten Anfragen zum Mauerwerk, habe ich mir jetzt vom Bauunternehmen ein paar mehr Detailinfos besorgt. Das Mauerwerk wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden