Kalksandstein verkleiden

Diskutiere Kalksandstein verkleiden im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir möchten ein Carport mit Abstellraum und Satteldach errichten lassen. Der Abstellraum von 4x6 m soll mit Kalksandstein ausgeführt...

1. #1 pffreestyler, 29.05.2020
    pffreestyler

pffreestyler

Hallo,

wir möchten ein Carport mit Abstellraum und Satteldach errichten lassen. Der Abstellraum von 4x6 m soll mit Kalksandstein ausgeführt werden. Nach Sichtung der Angebote fallen Klinker und Faserzementplatten aus Kostengründen als Verkleidung weg. Ein Handwerker meinte im Nebensatz, man könne den Kalksandstein als günstige Alternative röbben/röppen: sprich glätten und anmalen. Hörte sich vor Ort für mich noch schlüssig an, aber als ich im Internet nach den Kosten dafür bzw. Fotos gesucht habe, finde ich nicht einmal das genannte Wort.

Wisst ihr, was er mit röbben/röppen gemeint haben könnte?

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Fugenglattstrich ?
    berappen = Rapputz/Schlepputz oder Pinselputz?

3. #3 Andreas Teich, 29.05.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäude-Energieberater,Planungsbüro,Bauberatung
    Carport aus Kalksandstein? Wird das nicht eher eine Garage?
    Ein Carport ist doch besser als Holzbau

4. #4 Fabian Weber, 29.05.2020
    Fabian Weber

Fabian Weber

Mach doch den Kalksandstein einfach als Sichtmauerwerk, da muss sich der Maurer nur ein bisschen mehr Mühe geben.

Foto: Erich Spahn.

Anhänge:

Thema:

Kalksandstein verkleiden

Die Seite wird geladen...

Kalksandstein verkleiden - Ähnliche Themen

1. Garage aus Kalksandstein von Innen direkt streichen ohne Putz

Garage aus Kalksandstein von Innen direkt streichen ohne Putz: Hallo, ich hoffe das Thema ist hier richtig. Ich habe eine unbeheizte Garage, die von Innen bisher nicht verputzt ist. Die Garage ist aus...
  2. Zisterne aus Kalksandstein

Zisterne aus Kalksandstein: Hallo zusammen. ich habe eine Dachfläche von 300m² zu entwässern. Bei einem Normalen Regenguss fallen so um die 4,5m³ Wasser an. Ein Experte...
  3. Gartenmauererweiterung Kalksandstein - Vorbereitung für Feinsteinzeug Verblender

Gartenmauererweiterung Kalksandstein - Vorbereitung für Feinsteinzeug Verblender: Hallo zusammen, Ich habe meine Gartenmauer zum Nachbarn um 80 cm in die Breite erweitert. Hinter diesem Stück, stand eine Tanne, die eigentlich...
  4. Kalksandstein: hält oder nicht?

Kalksandstein: hält oder nicht?: Schön, dass es die Website noch gibt - und sieht auch hübsch aus. Ich habe mit Kalksandstein schon ein paar kleine Sachen gemauert. Das bisher...
  5. Riss - Kalksandstein - Neubau - Rohabu

Riss - Kalksandstein - Neubau - Rohabu: Hallo liebe Leute, wir haben im April ein Haus von einem Bauträger gekauft, welches gerade den Rohbau abschließt. Wir sind so gesehen spät...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden