Kalksteine und Trass

Diskutiere Kalksteine und Trass im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, bitte helft mir: ich habe - natürlich "irgendwo" - einen Beitrag gelesen, dass man Wände mit Natur (Kalk-)steinen mit Trassmörtel...

  1. stefan

    stefan

    Dabei seit:
    2. November 2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Wendelstein
    Hallo,

    bitte helft mir: ich habe - natürlich "irgendwo" - einen Beitrag gelesen, dass man Wände mit Natur (Kalk-)steinen mit Trassmörtel verfugen bzw. ausmauern soll. Wenn nicht, wäre der Mörtel zu hart für die Steine und bei Bewegungen des Gebäudes würden die Fugen reißen. Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    Hat einer ein besseres Gedächtnis?

    Danke+Gruß

    Stefan
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kalksteine und Trass

Die Seite wird geladen...

Kalksteine und Trass - Ähnliche Themen

  1. Innenputz - Kalkputz, Kalk-Trass-Putz

    Innenputz - Kalkputz, Kalk-Trass-Putz: Guten Morgen liebe Forumsgemeinde. Wir haben uns entschieden im Haus, ausgeführt in T-8-Ziegelmauerwerk, einen Kalkputz ohne Gips anbringen zu...
  2. Kalkstein?

    Kalkstein?: Nach sorgfältiger Abwägung der Pro- und Contras haben wir uns nun auf einen zweischaligen Wandaufbau mit WDVS entschieden. Die Argumente Schall-...
  3. Grauwackepflaster in Einkorn oder Splitt-Sand-Trass-Mischung verlegen (feste Fuge)

    Grauwackepflaster in Einkorn oder Splitt-Sand-Trass-Mischung verlegen (feste Fuge): Hallo, für eine Parkplatzfläche liegen mir zwei Angebote vor. Die Fläche soll mit Kleinpflaster, Grauwacke 8/11 gebraucht und dann mit fester...
  4. Trockenmauer aus Kalkstein

    Trockenmauer aus Kalkstein: Servus, Wir müssen zu unserem Nachbar hin unsere Terrasse abfangen. Höhe beginnend ca 1,5 Meter und dann auf 0 Meter abfallend. Lange ca 12...
  5. Trockenmauer Kalkstein

    Trockenmauer Kalkstein: Hallo zusammen, ich will eine 80cm hohe Trockenmauer aus Kalksteinen errichten, die Steine sind "urig" also komplett unbehandelt so dass ich sie...