Kalkulation RW/SW Entwässerung

Diskutiere Kalkulation RW/SW Entwässerung im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo , ich habe mir einen kostenvoranschlag für die RW/SW -Entwässerung geben lassen. Die RW -Ent. sind ca. 20 m/die SW-Entwässerung ca. 5 m...

1. koda69

koda69

Beruf:
    kaufmann
    hallo ,

ich habe mir einen kostenvoranschlag für die RW/SW -Entwässerung geben lassen. Die RW -Ent. sind ca. 20 m/die SW-Entwässerung ca. 5 m zu überbrücken. Es wird ein Schacht mit doppel Rückstauklappe eingebaut.
    Dies soll 2500 € kosten. Erscheint mir etwas hoch. Gibt es hier anhaltswerte?
    Danke für die Info.
    gruss
    koda

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sw

sw

Beruf:
    Maurer- und Betonbauermeister, Dipl.-Ing
    Was denn für eine Doppelrückstauklappe. Ist es eine mit mechanischer Verriegelung oder mit elektrischer. Wie tief ist der Schacht, welchen Durchmesser haben die Rohre. Wenn ich jetzt sage ein Schacht kostet 1500€ und die Klappe nochmal 800€ dann wären die Rohre schon sehr günstig.
    Wird da noch in der Straße gegraben, oder nur auf dem Grundstück.

Sie haben doch eine Ausschreibung nehme ich an. Einfach mal bei anderen Anbietern anfragen.

4. ISYBAU

ISYBAU

Beruf:
    Bauing. öbuv SV Kanalsanierung
    Benutzertitelzusatz:
    Bauingenieur, öbuv SV Kanalinspektion&-sanierung
    100€/m sind für Rohrmaterial, Schacht, Rückstausicherung, Formstücke und Sandbettung unglaublich billig.

Thema:

Kalkulation RW/SW Entwässerung

Die Seite wird geladen...

Kalkulation RW/SW Entwässerung - Ähnliche Themen

1. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  2. Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage

Flachdach Terrasse über Wohnraum mit Kies Entwässerung Rinne und Flächendrainage: Hallo zusammen. Ich habe einen neuen Anbau mit Flachdach-Terrasse, ca. 16qm. Gefälle-Dämmung und Abdichtung fertig. Aufbau bis Unterkante...
  3. Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn

Entwässerung nach Aufschüttung durch Nachbarn: Hallo, wir wohnen auf einem Hang Grundstück in Aichach (Bayern), das zu Nachbargrundstück relativ eben ausläuft. Nun soll das Grundstück bebaut...
  4. Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung

Neubau EFH: Attikaentwässerung vs innenliegender Entwässerung: Hallo und guten Tag, dies wird mein erster Post hier im Forum und ich freue mich auf eure Antworten. Meine Frau und ich befinden uns zurzeit...
  5. Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?

Entwässerung an Kellerdecke sichtbar - Ist das nicht anders machbar ?: Hallo, zu aller erst möchte ich sagen dass es mir klar ist dass irgendwo / irgendwie entwässert werden muss. Wir haben heute unseren...