Kalkzementputz auf Gipsputz Reste?

Diskutiere Kalkzementputz auf Gipsputz Reste? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag, ich werde mein Bad im Zuge der Renovierung neu verputzen. Vorher war dort Gipsputz, was mich bereits wunderte wegen der Feuchtigkeit....

1. crfx

crfx

Guten Tag,

ich werde mein Bad im Zuge der Renovierung neu verputzen. Vorher war dort Gipsputz, was mich bereits wunderte wegen der Feuchtigkeit. Im Baustoffhandel wurde mir auch davon abgeraten wieder Gipsputz drüber zu putzen, eben auch wegen Feuchtigkeit.
    Nun hatte ich bereits überlegt, ob ich den Gipsputz vorher entfernen soll, um nicht 4cm Putz auf den Wänden zu haben (der ist an manchen Stellen wirklich sehr dick gewesen), als ich auf einige Beiträge im Internet gestoßen bin, die mir echt Angst gemacht haben, den Kalkzementputz da drüber zu putzen. Dementsprechend hab ich dann den Gipsputz entfernt, ist auch besser aus Platzgründen. Nun sind aber immernoch Gipsreste auf den Ziegeln, die nur seehr schwer abgehen würden:

Meint ihr das könnte zum Problem werden dass der Kalkzementputz nicht hält, oder rissig wird?
    wie könnte man das denn noch besser abbekommen?
    Würd mich über viele Meinungen freuen :)

Liebe Grüße

2. #2 Manufact, 25.07.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    eventuell ja oder eventuell nein...

Putzfräse mit Profi Absaugung

simon84 gefällt das.
Thema:

Kalkzementputz auf Gipsputz Reste?

Die Seite wird geladen...

Kalkzementputz auf Gipsputz Reste? - Ähnliche Themen

1. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  2. Gipsputz & Kalkzementputz - welche Farbe?

Gipsputz & Kalkzementputz - welche Farbe?: Hallo! Wir suchen die richtige Farbe für unsere Wände und haben folgende Bedingungen: alter Gipsputz (vor 1975) plus ausgebesserte Stellen mit...
  3. Putz - Kalkzementputz vs Gipsputz

Putz - Kalkzementputz vs Gipsputz: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein altes Haus komplett zu sanieren. Hierbei haben wir sämtlichen alten Putz abgetragen um neu zu verputzen....
  4. Kalkzementputz oder Gipsputz

Kalkzementputz oder Gipsputz: Servus zusammen, ich hatte heute einen Malertermin und der war sehr überrascht, dass ich im ganzen Haus Kalkzementputz habe. Er meinte darauf...
  5. WC - Gipsputz oder Kalkzementputz?

WC - Gipsputz oder Kalkzementputz?: Hallo zusammen, wie ist die Empfehlung in einem Neubau ein WC zu verputzen? Bürogebäude, keine Dusche, 1x WC, 1x Waschbecken, also kein hoher...