Kalkzementputz auf Q3 spachteln - womit?

Diskutiere Kalkzementputz auf Q3 spachteln - womit? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, wir haben vor ca. 6 Jahren gebaut. Unsere Wände wurden mit Kalkzementputz in Q2 verputzt. Wir hatten darüber bislang eine...

1. #1 Plancha, 21.09.2024
    Plancha

Plancha

Hallo zusammen, wir haben vor ca. 6 Jahren gebaut. Unsere Wände wurden mit Kalkzementputz in Q2 verputzt. Wir hatten darüber bislang eine Strukturtapete (vorher wurden die Wände mit Tiefengrund und weißem Tapetengrund behandelt).
    Nach einem Starkregenschaden wollen wir nun auf Malervlies wechseln. Dazu würden wir die Wände gerne selber in Q3 Qualität spachteln und schleifen.

Nun meine Frage, welches Produkt würdet ihr dazu wählen? Die positiven Eigenschaften vom Kalkzementputz sollten dabei möglichst beibehalten bleiben. Ich bin bislang bei weber.cal 178 hängen geblieben. Passt das? Sind weitere Vorarbeiten notwendig?

Alternativ überlegen wir ein deutlich dickeres Malervlies zu nehmen, welches noch besser Unebenheiten kaschiert. Dabei hängen wir aktuell beim Sto StoTap Pro 100P. Dies hat 195g/m². Wäre das eine Alternative um auf den Q3 Putz verzichten zu können?

Thema:

Kalkzementputz auf Q3 spachteln - womit?

Die Seite wird geladen...

Kalkzementputz auf Q3 spachteln - womit? - Ähnliche Themen

1. Alufenster und Kalkzementputz ?

Alufenster und Kalkzementputz ?: Wie oder mit welchem Putz würdet ihr die Leibungen von neuen bzw ausgetauschten Fenstern aus Aluminium erstellen? Der Raum ist wurde mit...
  2. Wände nach dem Kalkzementputz streichen

Wände nach dem Kalkzementputz streichen: Hallo zusammen, @Moderatoren, bitte verschieben wenn es hier nicht rein gehört. Wir bauen unseren Haus und Haben Rohbau soweit durch. Aktuell...
  3. Kalkzementputz überputzen

Kalkzementputz überputzen: Hallo zusammen, ich möchte meine Waschküche und das Treppenhaus neu verputzen. Hier wurde 1963 ein Kalkzementputz aufgetragen. Jetzt möchte ich...
  4. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  5. Kalkzementputz selbst herstellen

Kalkzementputz selbst herstellen: Guten Abend, mein Name ist Marco. Ich habe ein älteres Gebäude gekauft, dort wurde so einiges geschafft. Nun sind wir soweit das der...