Kalkzementputz fixieren ?

Diskutiere Kalkzementputz fixieren ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will im Bad Kalkzementputz anbringen lassen. Nur die Hälfte der verputzten Wandfläche wird verfliesst auf die andere Hälfte soll...

1. Wolle

Wolle

Beruf:
    Informatiker
    Benutzertitelzusatz:
    Schaffschuuuvaschdeggla
    Hallo,

ich will im Bad Kalkzementputz anbringen lassen. Nur die Hälfte der verputzten Wandfläche wird verfliesst auf die andere Hälfte soll Silikatfarbe drauf. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass Kalkzement stark absandet.

Frage: Muss der Kalkzementputz vor dem Streichen irgendwie fixiert werden ? Gibt es dazu eine "beste" - sprich problemfreie - Lösung ?

Thema:

Kalkzementputz fixieren ?

Die Seite wird geladen...

Kalkzementputz fixieren ? - Ähnliche Themen

1. Geglätteter Kalkzementputz

Geglätteter Kalkzementputz: Hallo, bei unserem Neubau fragte der GU uns, ob wir den Kalkzementputz gefilzt oder geglättet ausgeführt haben möchten (Q2). Wir haben geglättet...
  2. Kalkzementputz auf dem Kellerboden ?

Kalkzementputz auf dem Kellerboden ?: Moin Forum, einige werden sich wohl erst mal an den Kopf fassen, trotzdem möchte ich diese Frage stellen. Ich habe seit 9 Jahren ein altes...
  3. Risse im Kalkzementputz (innen)

Risse im Kalkzementputz (innen): Hallo, Letzte Woche Donnerstag wurde unsere Garage innen verputzt. Leider ist noch keine Tür und kein Tor eingebaut, sodass der Wind da noch...
  4. Badsanierung-Kalkzementputz weisst Mängel auf

Badsanierung-Kalkzementputz weisst Mängel auf: Hallo, wir haben unser Badezimmer durch eine Badfachfirma sanieren lassen. Die Fliesen sind sehr schön geworden...die Wände wurden mit...
  5. Welcher Oberputz auf Kalkzementputz?

Welcher Oberputz auf Kalkzementputz?: Hallo Zusammen, in unserem Badezimmer unseres Neubaus wurde der Grundputz in Kalkzementputz ausgeführt. Nun stellt sich uns die Frage, welche Art...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden