Kalkzementputz fixieren ?

Diskutiere Kalkzementputz fixieren ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will im Bad Kalkzementputz anbringen lassen. Nur die Hälfte der verputzten Wandfläche wird verfliesst auf die andere Hälfte soll...

1. Wolle

Wolle

Beruf:
    Informatiker
    Benutzertitelzusatz:
    Schaffschuuuvaschdeggla
    Hallo,

ich will im Bad Kalkzementputz anbringen lassen. Nur die Hälfte der verputzten Wandfläche wird verfliesst auf die andere Hälfte soll Silikatfarbe drauf. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass Kalkzement stark absandet.

Frage: Muss der Kalkzementputz vor dem Streichen irgendwie fixiert werden ? Gibt es dazu eine "beste" - sprich problemfreie - Lösung ?

Thema:

Kalkzementputz fixieren ?

Die Seite wird geladen...

Kalkzementputz fixieren ? - Ähnliche Themen

1. Kalkzementputz Ausbessern und Schlitze schliessen

Kalkzementputz Ausbessern und Schlitze schliessen: Der Flaschner war da und hat die neuen Leitungen soweit verlegt. Jetzt geht es ans schliessen der Schlitze und spachteln/reparieren der restlichen...
  2. Betonwand mit Kalkzementputz verputzen

Betonwand mit Kalkzementputz verputzen: Guten Tag, wir würden gerne die Betonwände unseres Kellers mit Kalkzementputz verputzen. Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Haftgrund, den...
  3. Kalkzementputz glätten

Kalkzementputz glätten: Ich habe in einer 70 qm großen Wohnung, Baujahr 1959, die Nikotin verseuchten Rauhfasertapeten entfernt und Kalkzementputzwände vorgefunden. Ich...
  4. Kalkzementputz auf Gipsputz Reste?

Kalkzementputz auf Gipsputz Reste?: Guten Tag, ich werde mein Bad im Zuge der Renovierung neu verputzen. Vorher war dort Gipsputz, was mich bereits wunderte wegen der Feuchtigkeit....
  5. Kalkzementputz wie weiterverarbeiten?

Kalkzementputz wie weiterverarbeiten?: Hallo zusammen, ich habe versucht mir einiges anzulesen und habe diesbezüglich noch eine Frage wo ich hoffentlich auf eure geballte Erfahrung...