Kalkzementputz fixieren ?

Diskutiere Kalkzementputz fixieren ? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich will im Bad Kalkzementputz anbringen lassen. Nur die Hälfte der verputzten Wandfläche wird verfliesst auf die andere Hälfte soll...

  1. Wolle

    Wolle

    Dabei seit:
    22.10.2003
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Schaffschuuuvaschdeggla
    Hallo,

    ich will im Bad Kalkzementputz anbringen lassen. Nur die Hälfte der verputzten Wandfläche wird verfliesst auf die andere Hälfte soll Silikatfarbe drauf. Ein Freund hat mich darauf hingewiesen, dass Kalkzement stark absandet.

    Frage: Muss der Kalkzementputz vor dem Streichen irgendwie fixiert werden ? Gibt es dazu eine "beste" - sprich problemfreie - Lösung ?
     
Thema:

Kalkzementputz fixieren ?

Die Seite wird geladen...

Kalkzementputz fixieren ? - Ähnliche Themen

  1. Putz - Kalkzementputz vs Gipsputz

    Putz - Kalkzementputz vs Gipsputz: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein altes Haus komplett zu sanieren. Hierbei haben wir sämtlichen alten Putz abgetragen um neu zu verputzen....
  2. Grundierung Kalkzementputz und Gipskarton

    Grundierung Kalkzementputz und Gipskarton: Hallo zusammen, ich möchte gerne meine Garage endlich fertigstellen. Der Boden ist Pflaster. Die Wände sind mit Kalkzementputz verputzt. Die...
  3. Geglätteter Kalkzementputz

    Geglätteter Kalkzementputz: Hallo, bei unserem Neubau fragte der GU uns, ob wir den Kalkzementputz gefilzt oder geglättet ausgeführt haben möchten (Q2). Wir haben geglättet...
  4. Kalkzementputz auf dem Kellerboden ?

    Kalkzementputz auf dem Kellerboden ?: Moin Forum, einige werden sich wohl erst mal an den Kopf fassen, trotzdem möchte ich diese Frage stellen. Ich habe seit 9 Jahren ein altes...
  5. Risse im Kalkzementputz (innen)

    Risse im Kalkzementputz (innen): Hallo, Letzte Woche Donnerstag wurde unsere Garage innen verputzt. Leider ist noch keine Tür und kein Tor eingebaut, sodass der Wind da noch...