Kalkzementputz und was da drauf darf

Diskutiere Kalkzementputz und was da drauf darf im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo die trockenbauer haben bei uns im Bad mit, wie auch gewünscht kalkzementputz verputzt. Jetzt ist aber die Oberfläche, anders als gedacht...

1. paulin

paulin

Hallo die trockenbauer haben bei uns im Bad mit, wie auch gewünscht kalkzementputz verputzt. Jetzt ist aber die Oberfläche, anders als gedacht sehr ungleichmäßig Rauch, dh hier mal glatter dort so rauh, also allen im allen sehr ungleichmäßig
    Jetzt die Frage was kann/darf man drauf putzen ohne die Funktion des kalkzementputzes zu zerstören/behindern?

2. #2 Lexmaul, 28.08.2018
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Alles, am besten natürlich was kalkhaltiges.

3. #3 simon84, 28.08.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Mehr Kalkzementputz zum Beispiel :)

Manufact, mk940 und Fabian Weber gefällt das.
  4. #4 bauspezi 45, 28.08.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ist doch nicht nötig noch mal Verputzen , Spachteln , schleifen

5. mk940

mk940

Beruf:
    Trockenbaumonteur
    Alternativ mal probieren mit dem Gitter überall nochmal drüber zu reiben. Schlimmer werden kann es ja eh nicht, ansonsten halt nochmal Kalkzementputz drüber ziehen

6. #6 Manufact, 29.08.2018
    Manufact

Manufact

simon84 und Lexmaul gefällt das.
Thema:

Kalkzementputz und was da drauf darf

Die Seite wird geladen...

Kalkzementputz und was da drauf darf - Ähnliche Themen

1. Küchenspiegel Kalkzementputz lackieren - wie glätten?

Küchenspiegel Kalkzementputz lackieren - wie glätten?: Hallo, wir wollen den Küchenspiegel lackieren (Ventilack PU-Acryl), weil uns weder Fliesen, Glasplatte noch sonstige Paneelen gefallen. Das hat...
  2. Kalkzementputz oder Gipsputz

Kalkzementputz oder Gipsputz: Servus zusammen, ich hatte heute einen Malertermin und der war sehr überrascht, dass ich im ganzen Haus Kalkzementputz habe. Er meinte darauf...
  3. Kalkzementputz mit Dispersionsfarbe

Kalkzementputz mit Dispersionsfarbe: Hallo zusammen, jetzt benötige ich doch noch einen Rat von den Experten. Ich renoviere gerade ein Bad, welches einen weitestgehend intakten und...
  4. Kalkzementputz, Kalk zu weiß, Alternative?

Kalkzementputz, Kalk zu weiß, Alternative?: Guten Tag, ich suche einen Kalk zur Herstellung für einen Außenputz (alter Schleppputz aus den 60er Jahren) welcher nicht zu weiß ist. Welches...
  5. Wandbearbeitung Kalkzementputz

Wandbearbeitung Kalkzementputz: Hallo zusammen, in unseren Bädern wurde mit Kalkzementputz verputzt (Q2) und ist daher relativ rau. Wir wollen nur in den Nassbereichen fliesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden