Kalkzementputz und was da drauf darf

Diskutiere Kalkzementputz und was da drauf darf im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo die trockenbauer haben bei uns im Bad mit, wie auch gewünscht kalkzementputz verputzt. Jetzt ist aber die Oberfläche, anders als gedacht...

  1. paulin

    paulin

    Dabei seit:
    23.01.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die trockenbauer haben bei uns im Bad mit, wie auch gewünscht kalkzementputz verputzt. Jetzt ist aber die Oberfläche, anders als gedacht sehr ungleichmäßig Rauch, dh hier mal glatter dort so rauh, also allen im allen sehr ungleichmäßig
    Jetzt die Frage was kann/darf man drauf putzen ohne die Funktion des kalkzementputzes zu zerstören/behindern?
     
  2. #2 Lexmaul, 28.08.2018
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Alles, am besten natürlich was kalkhaltiges.
     
  3. #3 simon84, 28.08.2018
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.885
    Zustimmungen:
    5.621
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Mehr Kalkzementputz zum Beispiel :)
     
    Manufact, mk940 und Fabian Weber gefällt das.
  4. #4 bauspezi 45, 28.08.2018
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    1.780
    Zustimmungen:
    333
    Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    ist doch nicht nötig noch mal Verputzen , Spachteln , schleifen
     
  5. mk940

    mk940

    Dabei seit:
    10.01.2017
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    254
    Beruf:
    Bauleiter Trockenbau
    Ort:
    Altötting
    Alternativ mal probieren mit dem Gitter überall nochmal drüber zu reiben. Schlimmer werden kann es ja eh nicht, ansonsten halt nochmal Kalkzementputz drüber ziehen
     
  6. #6 Manufact, 29.08.2018
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.352
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    simon84 und Lexmaul gefällt das.
Thema: Kalkzementputz und was da drauf darf
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kalkzementputz glätten www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Kalkzementputz und was da drauf darf - Ähnliche Themen

  1. Kalkzementputz überputzen

    Kalkzementputz überputzen: Hallo zusammen, ich möchte meine Waschküche und das Treppenhaus neu verputzen. Hier wurde 1963 ein Kalkzementputz aufgetragen. Jetzt möchte ich...
  2. Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz

    Kalkzementputz auf Grundierung für Gipsputz: Ich habe eine Wand. Die Steinart kann ich leider nicht mehr erkennen. Sieht aus wie Lehmziegel oder Kalksandstein. Auf jeden Fall KEIN Porenbeton,...
  3. Kalkzementputz selbst herstellen

    Kalkzementputz selbst herstellen: Guten Abend, mein Name ist Marco. Ich habe ein älteres Gebäude gekauft, dort wurde so einiges geschafft. Nun sind wir soweit das der...
  4. Kalkzementputz glatt schleifen

    Kalkzementputz glatt schleifen: Hallo zusammen, ich habe eine Wand, auf welcher nicht wirklich schön verputz wurde, weshalb sich mir die Frage stellt, ob man diesen...
  5. Kalkzementputz kommt von den Wänden

    Kalkzementputz kommt von den Wänden: Hallo zusammen, Kurz zu der Vorgeschichte: Unser Haus ist ein Altbau aus Mitte der 30er Jahre. Nach dem Hochwasser 2021 haben wir den Keller neu...