Kaltdach dämmen

Diskutiere Kaltdach dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; [ATTACH] [ATTACH] Hallo zusammen, das Dach auf den Bildern würde ich gerne in naher Zukunft dämmen. - Die USB ist eine Dragofol 3m. -...

1. #1 Matthias71, 25.08.2019
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2019
    Matthias71

Matthias71

Den Anhang 75923 betrachten Den Anhang 75924 betrachten

Hallo zusammen,
    das Dach auf den Bildern würde ich gerne in naher Zukunft dämmen.
    - Die USB ist eine Dragofol 3m.
    - Hinterlüftung sollen 5 cm sein.
    - Dämmung zwischen den Sparren 160er l 032 Glaswolle.
    - Als Dampfbremse die Klimamembran ExtraSafe von Isover 0,3 - 25m
    Ein bekannter Dachdecker hat mir empfohlen, die Klimamembran auch auf Maß der Hinterlüftung zwischen den Sparren zu spannen.
    Macht sowas Sinn oder ist das unnötig?

Gruß
    Matthias

Thema:

Kaltdach dämmen

Die Seite wird geladen...

Kaltdach dämmen - Ähnliche Themen

1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Belüftetes Kaltdach Bungalow von innen dämmen

Belüftetes Kaltdach Bungalow von innen dämmen: Hallo, wir haben einen 110 qm gr. Bungalow gekauft, der ein belüftetes Kaltdach hat. Über dem Wohnzimmer an der Decke waren Kunststoffplatten und...
  3. Oberste Geschossdecke Kaltdach dämmen - Dampfbremse/sperre notwendig?

Oberste Geschossdecke Kaltdach dämmen - Dampfbremse/sperre notwendig?: Hallo zusammen! Wir haben ein Haus Baujahr 62/63 mit noch ungedämmter oberster Geschossdecke und wollen das nun günstig und in Eigenleistung...
  4. Kaltdach als Lagerraum dämmen?

Kaltdach als Lagerraum dämmen?: Hallo, unser Haus wurde mit einem Kaltdach gebaut. Die Zwischendecke ist entsprechend gedämmt. Nur nutzen wir den Dachboden nur als Lagerraum,...
  5. Kaltdach dämmen, Ziegel verstrichen und dicht : Unterspannbahn weglassen ?!

Kaltdach dämmen, Ziegel verstrichen und dicht : Unterspannbahn weglassen ?!: Hallo, bei der Dämmung meines Kaltdaches möchte ich eine Zwischensparrendämmung machen. Das Dach ist dicht und die Ziegel mit Zement...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden