Kaltdach dämmen

Diskutiere Kaltdach dämmen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Bin dabei mein Dach zu Dämmen. Muß 2cm Hinterlüftung freilassen.Gedacht ist an 12cm wlg035 Glasfaserfilz mit Konterlattung und 5cm...

  1. Almagic

    Almagic

    Dabei seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Königswinter
    Hallo!

    Bin dabei mein Dach zu Dämmen. Muß 2cm Hinterlüftung freilassen.Gedacht ist an 12cm wlg035 Glasfaserfilz mit Konterlattung und 5cm
    Zusatzdämmung ( was ich für die 5cm nehme weiß ich noch nicht).
    Dabei stellen sich mir 2 Probleme.

    1. Habe 3 Velux Dachschrägenfenster: Diese lassen
    eine Hinterlüftung nicht zu. Wie Dämme ich ober-
    und unterhalb der Fenster?

    2. Der Abstand zwischen den äußeren Sparren und
    den Seitenwänden beträgt ca 0,5-2,5cm. Die Unterspannfolie ist von unten sichtbar. Die 2cm
    Hinterlüftung ist dort kaum möglich. Wie könnte
    ich diese Spalten dämmen (abdichten?).

    Wäre auch über einen Vorschlag dankbar bezüglich
    der 5cm Zusatzdämmung.

    Grüße
    Bernd M. :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian24, 28. Juni 2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Dämmung

    Hallo.

    Unter und über den VL Fenster einen Lüfterstein einsetzen!

    Im Wandbereich erst ein halb aufgeschnittenes Leerrohr

    für kabel mit der Öffnung zur Unterspannbahn setzen,dann

    Isomaterial einbringen. Geht gut mit einem Zollstock.


    Probleme , dann 05193 99163 Privat bis 23 Uhr.

    Gruß Christian
     
  4. Almagic

    Almagic

    Dabei seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Königswinter
    Vielen Dank für die Antwort! An Lüftersteine Hatte ich bisher nicht gedacht!
    Prima! Wird gemacht.

    Bernd
     
Thema:

Kaltdach dämmen

Die Seite wird geladen...

Kaltdach dämmen - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?

    Anbau Dämmen Kaltdach / Warmdach ?: Hallo zusammen der Winter ist schon fast da und wird wollten gerne unser Dach unseres Anbaus ( 15 m²) vernünftig Dämmen lassen. Hatten 2 Firmen...
  2. Nasse Stelle Kaltdach

    Nasse Stelle Kaltdach: Hallo zusammen, erst mal eine kurze Einführung. Wir haben diesen Monat ein Einfamilienhaus gekauft Baujahr 2007 und sind jetzt gerade dabei es zu...
  3. Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich

    Garagendecke (12,5cm) dämmen - drüber liegt Wohnnereich: Hallo, folgendes problem: Wir haben hier eine Garage bzw. Gerätlager (ca. 3x10m, 60/70iger Jahre, Tor bleibt immer offen!)oder Wie man es nennen...
  4. Holzständer Garage Dämmen

    Holzständer Garage Dämmen: Servus, ich habe eine Holzständergarage 7,5m auf 6,5m mit einem 4cm Sandwichdach mit 5 Grad Neigung. Die Garage ist direkt mit dem Haus verbunden...
  5. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....