Kaltdach Schrägdach Innenverkleidung

Diskutiere Kaltdach Schrägdach Innenverkleidung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Morgen. unser Hausdach (Baujahr 1993) mit Betonziegeln und Unterspannbahn ist zur Garage hin verlängert. Das Schrägdach in der Garage...

1. #1 Umbrellacorp, 22.09.2024
    Umbrellacorp

Umbrellacorp

Guten Morgen.

unser Hausdach (Baujahr 1993) mit Betonziegeln und Unterspannbahn ist zur Garage hin verlängert. Das Schrägdach in der Garage selbst ist aber ungedämmt und unverkleidet. Letzteres würde ich rein aus optischen Gründen nun gerne beheben.

Mein Wunsch wäre: Kaltdach so beibehalten, zwischen den Sparren (nicht darüber) aber mit Rigips verkleiden sodass die Sparren noch sichtbar sind, das Ganze aber ohne Dämmung oder Dampfbremse - es ist und bleibt eine kalte Garage. Natürlich würde ich zwischen Unterspannbahn und potenzieller Innenverkleidung einen großzügigen Abstand belassen.

Ist dies so möglich oder schimmelt mir dann alles weg?

Herzlichen Dank vorab!

Anhänge:

Thema:

Kaltdach Schrägdach Innenverkleidung

Die Seite wird geladen...

Kaltdach Schrägdach Innenverkleidung - Ähnliche Themen

1. Sanierung Flachdach eines Bungalows Bj 1964 (Kaltdach, Holzbalkenkonstruktion)

Sanierung Flachdach eines Bungalows Bj 1964 (Kaltdach, Holzbalkenkonstruktion): Liebes Forum und liebe Experten, nachdem ich mich mit diesem Thema jetzt viele Jahre - u.a. als stiller Leser in diesem Forum - beschäftigt habe...
  2. Wärmebrücke zum Kaltdach im Neubau

Wärmebrücke zum Kaltdach im Neubau: Liebes Forum, wir wohnen nun schon 8 Jahre in unserem Neubau (Stadtvilla). Das Bad im Obergeschoss ist einigen Familienmitgliedern seit dem...
  3. Kehlbalken bei Kaltdach dämmen

Kehlbalken bei Kaltdach dämmen: Servus Zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe bzw. Wissen. Mein Kaltdach (Bitumenbahn/Bretterschalung/4cm Hinterlüftung/160mm...
  4. Nachträglicher Einbau Dachluke Kaltdach

Nachträglicher Einbau Dachluke Kaltdach: Hallo zusammen, ich möchte in unser Pultdach mit 16° DN einen Dachausstieg einbauen. Und zwar in der Höhe der 3. PV Panel Reihe. Jetzt muss man...
  5. oberste Geschossdecke/Kaltdach und "Universal-Blaken-Rippendecke"

oberste Geschossdecke/Kaltdach und "Universal-Blaken-Rippendecke": Mein Elternhaus hat ein Kaltdach, dass Anfnag der 80er von meinem Vater mit Mineralwolle und aufgelegten Spanplatten gedämmt wurde (10cm+2cm). Das...