Kaltdach zusätzlich zur Geschossdecke dämmen?

Diskutiere Kaltdach zusätzlich zur Geschossdecke dämmen? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ist es relevant, ob die Dampfsperre seitlich betrachtet unten am Futterkasten angeschlossen wird oder könnte man das auch oben machen? Ich werde...

1. #21 firecracker, 26.07.2014
    firecracker

firecracker

Beruf:
    Fachwirt
    Ist es relevant, ob die Dampfsperre seitlich betrachtet unten am Futterkasten angeschlossen wird oder könnte man das auch oben machen?

Ich werde euch mal ein Bild der aktuellen Situation hochladen und würde gerne wissen wie es in meinem Fall korrekt gemacht werden würde.

Die Dampfsperre kann ich unten am Futterkasten mangels Platz nachdem Sie eingebaut wurde eigentlich nicht ankleben und würde deshalb gerne wissen, ob es schlimm wäre wenn man das einfach nach dem Einbau von oben erledigt wo erheblich mehr Platz zum arbeiten ist. Dann würde die Luft aber immer am Futterkasten hoch können bis sie dann oben auf die Dampfsperre trifft... Wäre das problematisch?

2. #22 firecracker, 26.07.2014
    firecracker

firecracker

Beruf:
    Fachwirt
    Ich habe jetzt mal in meinem Profil ein paar Fotos hochgeladen...

3. #23 Kalle88, 27.07.2014
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Du siehst auf der Anleitung von Wellhöfer doch wie es gemacht wird. Schau dir mal Punkt 9 genau an.

4. #24 firecracker, 17.08.2014
    firecracker

firecracker

Beruf:
    Fachwirt
    So, ich wollte mal kurz vollzug melden. Die Bodentreppe ist eingebaut und (hoffentlich) korrekt wie von Kalle bzw. dem Link beschrieben an die Folie angeschlossen.
    Vielen Dank an alle die mir hier geholfen haben!!!!!

Jetzt geht es mit dem Bodenbelag weiter. Leider liegen mir keine Daten über Statik oder ähnliches vor, ich weiß nur von den Nachbarn, dass der Bauträger damals auf Bestellung die Bodentreppe und den Bodenbelag direkt mit eingebaut hatte. Insofern scheint es leichter Lagerraum wohl möglich zu sein. Der Balkenabstand ist 57cm, welche Rauspunddicke ist da notwendig?

5. #25 Kalle88, 17.08.2014
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Wo ist das Problem die Unterlagen zu besorgen? Hätten die dir diese nicht eh beim Kauf überreichen müssen? Ansonsten beim Bauträger anrufen und freundlich nachfragen, ob man eine Abschrift davon erhält.

6. #26 firecracker, 17.08.2014
    firecracker

firecracker

Beruf:
    Fachwirt
    Manchmal ist die Welt leider nicht so einfach bzw. so, wie sie sein sollte. Das Haus haben wir gebraucht gekauft und lt. Aussage des Verkäufers haben wir alle Unterlagen erhalten. Der Bauträger ist seit mehreren Jahren pleite. Das technische Rathaus unserer Heimatstadt hat keine Unterlagen in ihren Archiven gefunden, trotz das ich persönlich vorstellig geworden bin. Insofern würde ich dann meine Frage gern nochmal wiederholen - Jemand eine Idee wie ich herausfinde, welche Rauspunddicke notwendig ist?

Thema: Kaltdach zusätzlich zur Geschossdecke dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltdach dämmen anleitung

,
  2. kaltdach nachträglich dämmen

,
  3. kaltdach dämmen

,
  4. decke zum kaltdach dämmen,
  5. dämmung kaltdach decke,
  6. kaltdach ausbauen,
  7. Fingerhaus Schimmel Einschubtreppe,
  8. Firstentlüftung (Kaltdach),
  9. kaltdach dämmen lagerfläche,
  10. dachboden abstellraum dämmen,
  11. firstentlüftung kaltdach,
  12. dachgeschossdecke dämmen kaltdach,
  13. obere geschossdecke Neubau dämmen,
  14. bodentreppe nachträglich gedämmt,
  15. kann ich Kartons in einem kaltdach,
  16. kaltdach lager dämmen,
  17. kalt Dach schlafraum,
  18. kaltdach zusätzlich dämmen,
  19. dachboden dämmen dampfsperre ja nein,
  20. dach zusätzlich zur geschossdecke dämmen,
  21. dachboden ja nein,
  22. kaltdach decken dämmen,
  23. kaltdach zwischensparrendämmung ,
  24. dämmung dachboden kaltdach,
  25. dachboden decke mit folie abdichten wenn kein kaltdach vorhanden ist
Die Seite wird geladen...

Kaltdach zusätzlich zur Geschossdecke dämmen? - Ähnliche Themen

1. oberste Geschossdecke/Kaltdach und "Universal-Blaken-Rippendecke"

oberste Geschossdecke/Kaltdach und "Universal-Blaken-Rippendecke": Mein Elternhaus hat ein Kaltdach, dass Anfnag der 80er von meinem Vater mit Mineralwolle und aufgelegten Spanplatten gedämmt wurde (10cm+2cm). Das...
  2. Kaltdach umbau zum Warmdach Fragen über Fragen

Kaltdach umbau zum Warmdach Fragen über Fragen: Moin, Ich heisse Daniel, bin 47 Jahre alt und muss leider unser Dach sanieren. Hier ergeben sich für mich mehrere Fragen auf die ich im Netz...
  3. Kaltdach mit Klemmfilz dämmen

Kaltdach mit Klemmfilz dämmen: Liebe Spezialisten unter Euch, ich bitte um etwas Unterstützung bzw. Hilfestellung. Folgende Situation: - Reiheneckhaus EG /1.OG / Spitzboden,...
  4. Blechdach mit Kaltdach - Schall

Blechdach mit Kaltdach - Schall: Hallo Forum Team, es wurde ja schon des öfteren diskutiert, ob/dass Blechdächer lauter bei Regen/Hagel sind. nun meine Frage, ob dies auch bei...
  5. Kaltdach, Boden biegt sich, Schimmel unter Dachbodenbretter

Kaltdach, Boden biegt sich, Schimmel unter Dachbodenbretter: Hallo zusammen, ich hab ein Haus von 1970 komplett kernsaniert. Der Aufbau des Dachbodens mit anschließenden Kaltdach haben wir diffusionsoffen...