Kalte Außenwand

Diskutiere Kalte Außenwand im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe mein Bett an der Außenwand eines Mehfamilienhauses stehen. Leider habe ich den Eindruck das an dieser Wand ständig eine kalte...

1. Derfnam

Derfnam

Beruf:
    Juniorreferent
    Hallo, ich habe mein Bett an der Außenwand eines Mehfamilienhauses stehen.
    Leider habe ich den Eindruck das an dieser Wand ständig eine kalte Luftbewegung spürbar ist. Ich wache frierend auf. Ich wollte nun an diese Wand von innen Styropur kleben. Kann man das Styropur direkt auf die Wand kleben, oder kommt es dann in den Ecken zur Schimmelbildung?
    Gruß Derfnam

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Gibt es an der Wand Steckdosen, Lichtschalter o.ä.?
    Aus was besteht die Wand?

Innendämmung ist machbar, aber nicht so einfach. Man sollte den Wandaufbau hinsichtlich Dämmverhalten, Taupunkt genauer untersuchen. Dann kann man entscheiden, wie man hier für eine bessere Wärmedämmung sorgen kann, ohne einen Schaden zu produzieren.

Wichtig ist gerade bei einem Schlafraum, dass dieser ordentlich gelüftet wird. Irgendwo hatte ich in einem thread mal gerechnet, wieviel Feuchtigkeit der Mensch während einer Nacht an die Raumluft abgibt. Da kommt ganz schön was zusammen.

Gruß
    Ralf

Thema:

Kalte Außenwand

Die Seite wird geladen...

Kalte Außenwand - Ähnliche Themen

1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt

Vaillant VCR 700/2 multiMatic bleibt Nachts kalt: Moin...haben seit diesem Jahr obige Brennwerttherme. Problem ist : Sie bleibt vonn 22.00-6.00 kalt ! Habe Nachtabsenkung von 17.0 auf 19.5 Grad...
  2. Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt

Fußbodenheizung bei Dehnfugen / Fliesen kalt: Hallo zusammen, wir haben eine DHH schlüsselfertig erworben. Als wir jetzt zum ersten mal die Fußbodenheizung eingeschaltet haben, ist uns...
  3. Belüftung kalter Dachboden

Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  4. Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?

Fußbodenheizung im Bad in einem Bereich kalt. Normal?: Hallo Leute. Wohen seit Februar in einem neu gebauten Haus. Heute ist mir erstmalig aufgefallen, dass im Badezimmer an einer Stelle die Fliesen...
  5. Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand

Sanierung alte Außenwand = mittlerweile eine Innenwand: Guten Tag, erneut habe ich ein Anliegen, welches ich so nicht im Forum finden konnte. Sollte es bereits einen Beitrag hierzu geben, bitte ich um...