Kaltwintergarten gegen Zug und Wasser abdichten

Diskutiere Kaltwintergarten gegen Zug und Wasser abdichten im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo Zusammen, seiti einigen Tagen haben wir unseren Kaltwintergarten soweit fertig. Der Aufbau ist abgeschlossen. Die Montage haben wir nicht...

1. fly87

fly87

Hallo Zusammen,

seiti einigen Tagen haben wir unseren Kaltwintergarten soweit fertig.
    Der Aufbau ist abgeschlossen. Die Montage haben wir nicht selbst gemacht sondern durchführen lassen.

Das Problem hierbei war, das der Boden nicht ganz eben war und so teilweise 2-3cm ausgeglichen werden musste, damit die Schienen bzw. die Türen in den Schienen richtig laufen.
    Hierdurch ist ein Hohlraum unter den Schinen entstanden, durch die nun natürlich Kälte und Wind durch kommt, aber bei Regen auch Wasser. Da das ganze demnächst noch gefließt werden soll und wir das gerne abdichten würden, habe ich mich gefragt was man da am besten nimmt.
    Könnt ihr dafür etwas empfehlen?

Der Kaltwintergarten selbst ist in einem Anthrazit metall Stil aufgebaut.

Im Voraus vielen Dank für Tipps.

2. #2 kalli2000, 09.09.2019
    kalli2000

kalli2000

Beruf:
    Rentner
    Ich würde Kompriband oder Silikon nehmen. Kompriband ist etwas friemelig bei der Montage weil es selbstklebend ist und aufquillt. Was hast du zwischen den Scheiben? Die muß ich bei mir noch abdichten.

Thema: Kaltwintergarten gegen Zug und Wasser abdichten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kaltwintergarten abdichten

,
  2. kaltwintergarten gegen Ungeziefer abdichten

,
  3. kaltwitergarten abdichten

Die Seite wird geladen...

Kaltwintergarten gegen Zug und Wasser abdichten - Ähnliche Themen

1. Wintergarten - Kaltwintergarten - Isolierung

Wintergarten - Kaltwintergarten - Isolierung: Servus aus Niederbayern, ich bin neu hier :-) unsere Terrassenüberdachung (siehe Anhang) haben wir in einen Kaltwintergarten von 10,5 m2...
  2. Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung

Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Ich habe leider keine passendere gefunden. Admins, bei Bedarf bitte entsprechend...
  3. Kaltwintergarten Überdachung - Dachfelder

Kaltwintergarten Überdachung - Dachfelder: Hallo zusammen, wir überlegen uns gerade eine Überdachung mit Glasswände (Kalt wintergarten) von Schweng.eu zu bauen zu lassen. Ich habe eine...
  4. Kaltwintergarten bei Hochpaterre

Kaltwintergarten bei Hochpaterre: Guten Tag, wir haben bei unserem Nordmark haus in Holzständerbauweise vor einigen Jahren eine Kellersanierung vorgenommen und mussten dafür einen...
  5. Heizung im Kaltwintergarten

Heizung im Kaltwintergarten: Hallo zusammen, wir bauen gerade einen Kaltwintergarten (6x4,5m, SSW-Ausrichtung, rundum Glasschiebeelemente) und überlegen gerade, wie wir...