Kaltwintergarten Überdachung - Dachfelder

Diskutiere Kaltwintergarten Überdachung - Dachfelder im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, wir überlegen uns gerade eine Überdachung mit Glasswände (Kalt wintergarten) von Schweng.eu zu bauen zu lassen. Ich habe eine...

  1. #1 Bojomojo, 10.05.2023
    Bojomojo

    Bojomojo

    Dabei seit:
    10.05.2023
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir überlegen uns gerade eine Überdachung mit Glasswände (Kalt wintergarten) von Schweng.eu zu bauen zu lassen.

    Ich habe eine Frage bzgl. den Dachfelder.. Die Überdachung hat ein Bereite von 650cm, und Tiefe von 300cm. Wi wurden gesagt dass wit zumindst 9 Dachfelder brauchen.. Mir klingt das zu viel, dann habe ich zu viel Alu im Dach.. Ich wollte mehr Glas haben.. Ist das Normal? oder kann man bei andere Herstellern Großere Felder haben?
     
  2. #2 Osnabruecker, 10.05.2023
    Osnabruecker

    Osnabruecker

    Dabei seit:
    24.11.2020
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    226
    Ich habe 12 Felder auf 9 m.
    Also ähnliches Raster wie bei dir.

    Der Glasanteil reicht vollkommen aus und ist Statisch auch sinnvoll.
     
Thema:

Kaltwintergarten Überdachung - Dachfelder

Die Seite wird geladen...

Kaltwintergarten Überdachung - Dachfelder - Ähnliche Themen

  1. Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung

    Kaltwintergarten: Baubeginnsanzeige Bayern / Haftung gg. Falschberatung: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin in der Rubrik richtig. Ich habe leider keine passendere gefunden. Admins, bei Bedarf bitte entsprechend...
  2. Kaltwintergarten bei Hochpaterre

    Kaltwintergarten bei Hochpaterre: Guten Tag, wir haben bei unserem Nordmark haus in Holzständerbauweise vor einigen Jahren eine Kellersanierung vorgenommen und mussten dafür einen...
  3. Heizung im Kaltwintergarten

    Heizung im Kaltwintergarten: Hallo zusammen, wir bauen gerade einen Kaltwintergarten (6x4,5m, SSW-Ausrichtung, rundum Glasschiebeelemente) und überlegen gerade, wie wir...
  4. Kaltwintergarten Schlitzrinne?

    Kaltwintergarten Schlitzrinne?: Hallo, wir möchten ein Kaltwintergarten (24qm²) bestellen und haben bereits ein Anbieter. Der Kaltwintergarten hat zwar Schiebetüren zum...
  5. Kaltwintergarten: Larven dringen ein

    Kaltwintergarten: Larven dringen ein: Hallo, ich habe einen Kaltwintergarten, wo bei Regen Schnaken-Larven durch die Entwässerungslöcher (5mm) der Schiebetürschienen ins Innere kommen....