Kalziumsilikatplatten auf Dampfsperre verlegen

Diskutiere Kalziumsilikatplatten auf Dampfsperre verlegen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich renoviere gerade das erste mal selbst. Mein Ziel ist es mein Badezimmer mit Kalziumsilikatplatten zu dämmen. Beim Tapeten abkratzen hab...

1. Nizzle

Nizzle

Hallo,
    Ich renoviere gerade das erste mal selbst.
    Mein Ziel ist es mein Badezimmer mit Kalziumsilikatplatten zu dämmen.
    Beim Tapeten abkratzen hab ich festgestellt dass eine Wand aus Gipskarton besteht und dahinter ein Hohlraum liegt, vermutlich für Wasserleitungen. Mir wurde empfohlen eine Dampfsperre zu installieren.
    Meine Frage ist nun: Kann ich nach der Installation dieser Folie noch Silikatplatten darauf kleben?
    Vielen Dank schonmal vorab

Anhänge:

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Was soll die bringen?

3. Nizzle

Nizzle

Das ist mir auch nicht ganz klar, es geht um Schimmelbeseitigung. Vielleicht geht es darum dem Schimmel den Nährboden wegzunehmen, ich keine Ahnung.

4. artibi

artibi

Beruf:
    ITler
    Ist das eine Innen- oder Außenwand?

5. Nizzle

Nizzle

Innen, Klo zum Treppenhaus

Thema:

Kalziumsilikatplatten auf Dampfsperre verlegen

Die Seite wird geladen...

Kalziumsilikatplatten auf Dampfsperre verlegen - Ähnliche Themen

1. Dezentrale Lüftungsanlage vs. Kalziumsilikatplatten

Dezentrale Lüftungsanlage vs. Kalziumsilikatplatten: Hallo zusammen, ich vermiete Wohnungen aus BJ 1960 in einem energetisch teilsanierten Gebäude. In besonders gefährdeten Zimmern (Schlafzimmer,...
  2. Verwendung Kalziumsilikatplatten auf Gipskarton mit Mineralfaserdämmung

Verwendung Kalziumsilikatplatten auf Gipskarton mit Mineralfaserdämmung: Hallo liebes Forum, ich komme bei meiner Recherche einfach nicht weiter und vielleicht gibt es hier ja kompetente Hilfe... Wir haben ein Haus...
  3. Taupunkt bei Dämmung mit Kalziumsilikatplatten im Altbau

Taupunkt bei Dämmung mit Kalziumsilikatplatten im Altbau: Hallo in die Runde ich habe eine Wohnung im unterkellerten Erdgeschoss eines denkmalgeschützten 4 stöckigen Hauses. Die Wand ist aus Vollziegel...
  4. Kalziumsilikatplatten verbauen & extrem schiefer Untergrund

Kalziumsilikatplatten verbauen & extrem schiefer Untergrund: Hallo zusammen, ich möchte gerne in meinem Keller (50m²) Kalziumsilikatplatten verbauen um die Wände und die Decke zu Dämmen da ich den Bereich...
  5. Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen

Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten - viele ungelöste Fragen: Hallo! Ich habe einige Fragen zur Innenwanddämmung mit Kalziumsilikatplatten. Ich habe an der zu dämmenden Innenwand bereits die Wandfarbe...