Kamin Absperrgrund

Diskutiere Kamin Absperrgrund im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Schornsteinfeger hat mir empfohlen bei meinen Kamin den Verputz zu erneuern. Der Kamin wurde vor einigen Jahren, da er Versottungen...

  1. #1 hasi3001, 13.12.2011
    hasi3001

    hasi3001

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Worms
    Hallo,

    mein Schornsteinfeger hat mir empfohlen bei meinen Kamin den Verputz zu erneuern. Der Kamin wurde vor einigen Jahren, da er Versottungen zeigte, ausgeschleudert. Unter der Tapete zeigten sich aber noch die alten Spuren. Jetzt habe ich den Putz entfernt und muss neu verputzen lassen. Zuvor soll aber noch ein Absperrgrund auf das Mauerwerk. Welchen Absperrgrund nimmt man am besten dafür? Das Mauerwerk des Kamins ist Ziegel (BJ 1934). Er sagte irgend etwas von einem recht heftigen Zeug welches man nur mit Atemschutzmaske verarbeiten darf.

    Danke für einen Hinweis!
     
  2. #2 Der Bauberater, 13.12.2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Internettsuche:
    "Sperrgrund"
     
  3. #3 Rudolf Rakete, 13.12.2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Am sichersten ist besandeter Epoxi auch Dichtschlämme soll sich dafür eignen.
     
Thema:

Kamin Absperrgrund

Die Seite wird geladen...

Kamin Absperrgrund - Ähnliche Themen

  1. Innenliegender Kamin für Schwedenofen ohne Putztüre

    Innenliegender Kamin für Schwedenofen ohne Putztüre: Ein klassischer Innenliegender Kamin für einen Schwedenofen geht durch alle Stockwerke durch und hat unten eine Putztüre. Wenn vorhanden im...
  2. Kamin gebaut, Dachausstieg "vergessen"?

    Kamin gebaut, Dachausstieg "vergessen"?: Guten Tag zusammen, Ich lese jetzt schon seit einigen Wochen hier im Forum mit und es gab nun schon einige Situationen, in welchen das Wissen...
  3. Vorsatzschale Schalldämmung im Spitzboden zwei Kamine - Befestigung?

    Vorsatzschale Schalldämmung im Spitzboden zwei Kamine - Befestigung?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Morgen, ich habe zu Beginn dieses Jahres eine Doppelhaushälfte von 1938 gekauft. Es gibt, wie damals üblich,...
  4. Grundriss Wohnzimmer, Kamin plus OG

    Grundriss Wohnzimmer, Kamin plus OG: Liebes Forum, Die Gebäudeform ist in wesentlichen Teilen durch Denkmalpflege und Stadt vorgegeben. Der hintere Anbau plus die Gaube ist das...
  5. Doppelwandfutter in Kamin mit Tonrohr

    Doppelwandfutter in Kamin mit Tonrohr: Ich habe vor an meinen Kamin einen Kaminofen anzuschließen. Mein Schornstein besteht aus einem ~20mm Ton-Innenrohr und drum rum ist ein 11,5er...