Kamin Absperrgrund

Diskutiere Kamin Absperrgrund im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Schornsteinfeger hat mir empfohlen bei meinen Kamin den Verputz zu erneuern. Der Kamin wurde vor einigen Jahren, da er Versottungen...

  1. hasi3001

    hasi3001

    Dabei seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Worms
    Hallo,

    mein Schornsteinfeger hat mir empfohlen bei meinen Kamin den Verputz zu erneuern. Der Kamin wurde vor einigen Jahren, da er Versottungen zeigte, ausgeschleudert. Unter der Tapete zeigten sich aber noch die alten Spuren. Jetzt habe ich den Putz entfernt und muss neu verputzen lassen. Zuvor soll aber noch ein Absperrgrund auf das Mauerwerk. Welchen Absperrgrund nimmt man am besten dafür? Das Mauerwerk des Kamins ist Ziegel (BJ 1934). Er sagte irgend etwas von einem recht heftigen Zeug welches man nur mit Atemschutzmaske verarbeiten darf.

    Danke für einen Hinweis!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Bauberater, 13. Dezember 2011
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23. August 2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Internettsuche:
    "Sperrgrund"
     
  4. #3 Rudolf Rakete, 13. Dezember 2011
    Rudolf Rakete

    Rudolf Rakete

    Dabei seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    3.761
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Bonn
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Am sichersten ist besandeter Epoxi auch Dichtschlämme soll sich dafür eignen.
     
Thema:

Kamin Absperrgrund

Die Seite wird geladen...

Kamin Absperrgrund - Ähnliche Themen

  1. Kamin vs Speicherofen im Neubau

    Kamin vs Speicherofen im Neubau: Hallo an die Experten und Fachleute, Ich hoffe ich bin hier richtig. Aber noch mehr hoffe ich, dass ich die Frage richtig stelle. Wir bauen...
  2. Estrich vor Kamin

    Estrich vor Kamin: Hallo zusammen, ich habe mir einen Kamin einbauen lassen. Ich glaube ein Spartherm Varia 2rh Jetzt muss ich natürlich davor einen Feuerfesten...
  3. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  4. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  5. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...