Kamin Absperrgrund

Diskutiere Kamin Absperrgrund im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Schornsteinfeger hat mir empfohlen bei meinen Kamin den Verputz zu erneuern. Der Kamin wurde vor einigen Jahren, da er Versottungen...

1. #1 hasi3001, 13.12.2011
    hasi3001

hasi3001

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo,

mein Schornsteinfeger hat mir empfohlen bei meinen Kamin den Verputz zu erneuern. Der Kamin wurde vor einigen Jahren, da er Versottungen zeigte, ausgeschleudert. Unter der Tapete zeigten sich aber noch die alten Spuren. Jetzt habe ich den Putz entfernt und muss neu verputzen lassen. Zuvor soll aber noch ein Absperrgrund auf das Mauerwerk. Welchen Absperrgrund nimmt man am besten dafür? Das Mauerwerk des Kamins ist Ziegel (BJ 1934). Er sagte irgend etwas von einem recht heftigen Zeug welches man nur mit Atemschutzmaske verarbeiten darf.

Danke für einen Hinweis!

2. #2 Der Bauberater, 13.12.2011
    Der Bauberater

Der Bauberater

Beruf:
    Architekt
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Internettsuche:
    "Sperrgrund"

3. #3 Rudolf Rakete, 13.12.2011
    Rudolf Rakete

Rudolf Rakete

Beruf:
    Elektroingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Die Werbung ist nicht von mir!
    Am sichersten ist besandeter Epoxi auch Dichtschlämme soll sich dafür eignen.

Thema:

Kamin Absperrgrund

Die Seite wird geladen...

Kamin Absperrgrund - Ähnliche Themen

1. Kamin Wasserablauf

Kamin Wasserablauf: Hallo, im Haus Baujahr 1994 habe ich im Heizraum am Kamin offensichtlich zwei Abwasseranschlüsse gefunden, welche noch verschlossen sind. Ich...
  2. Kamin 3 Züge, Bezeichnung

Kamin 3 Züge, Bezeichnung: Hallo, wir besitzen im Haus Baujahr 1994 einen Kamin wo das kleinere Rohr für die Zentralölheizung verwendet wird und das größere Rohr für einen...
  3. Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung

Beton an Estrich für Stützen wegen Kamin im Estrich mit Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ein paar Jahre nach unserem Neubau kommt es nun wie immer anders und wir haben uns gegen einen leichten Ofen und für einen...
  4. Offene Kamine still legen

Offene Kamine still legen: Hallo, ich habe im Wohnzimmer und auf der Terasse jeweils einen offenen Kamin, die beide schon seit Jahren nicht mehr genutzt werden. Beim...
  5. Offenen Kamin entfernen

Offenen Kamin entfernen: Ich habe ein altes kleines Haus gekauft (Bj. ca. 1924) mit einen schlechten offenen Kamin. Der Kamin verjüngt sich nach oben und geht direkt in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden