Kamin mit eigenem Zug in Niedersachsen zulässig ?

Diskutiere Kamin mit eigenem Zug in Niedersachsen zulässig ? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Kurze Rückmeldung: Ich war beim BSFM und hab den geplanten Kamin mit ihm besprochen. Er war extrem in Ordnung und hat mich beraten,... Siehste,...

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Siehste, es gibt sie noch, die "guten" Handwerker. Leider ist diese Gattung am aussterben, aber vereinzelt sind sie noch anzutreffen.

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Wenn die Zuluftöffnung im Keller der freie Kaminzug ist, dann kommt auch dort die Luft von oben, obwohl die Öffnung unter Deinem Heizkamin liegt, an anderer Stelle ist kein Loch im Zug ;-)

Thema: Kamin mit eigenem Zug in Niedersachsen zulässig ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schornsteinzuweisung

Die Seite wird geladen...

Kamin mit eigenem Zug in Niedersachsen zulässig ? - Ähnliche Themen

1. Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste

Riemchen/Verblender hinter Kamin Beleuchten mit Leuchte oder Lichterleiste: Hallo, wir möchten demnächst unseren neuen Riemchen hinterm dem Kamin anbringen. (Siehe Foto) Wir möchten die diesmal aber gerne Anstrahlen,...
  2. Kamin geplant mit Verbindungsstück zum Schacht - Reinigungsöffnung im geraden Teil waagerecht?

Kamin geplant mit Verbindungsstück zum Schacht - Reinigungsöffnung im geraden Teil waagerecht?: Hallo ich plane einen in Zusammenarbeit mit dem Kaminbauer einen Tunnelkamin, wie in nachfolgender Abbildung dargestellt: [ATTACH] also das...
  3. Kamin Abwärme aus Dachgeschoss ins Erdgeschoss bekommen.

Kamin Abwärme aus Dachgeschoss ins Erdgeschoss bekommen.: Hi. Ich hab seit ein paar Wochen einen etwas Überdimensioniert Kamin im 1 1/2 Dachgeschoss und wenn der in der Übergangszeit jetzt an ist wird es...
  4. Kamin verputzen

Kamin verputzen: Welchen feuerbeständigen Putz würdet Ihr hier für den Kamin und die Ziegel verwenden? Ofenputz ist mir zu teuer Reiner Zementputz ohne Kalk?
  5. Kamin heizt nicht + Risse in der Verkleidung

Kamin heizt nicht + Risse in der Verkleidung: Liebes Forum, Ich habe mir ein Ferienhaus in der Türkei gekauft 120m2 und einen Kamin einbauen lassen (14kw) um im Winter zu heizen. Der Kamin...