Kamin Standortfrage mit Plan

Diskutiere Kamin Standortfrage mit Plan im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, ich habe da ein kleines Problem, welches mein Bauleiter eigentlich schon gestern hätte wissen müssen. Wie auf der Zeichnung...

  1. #1 freddy1336, 19. März 2006
    freddy1336

    freddy1336

    Dabei seit:
    15. März 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo liebes Forum,

    ich habe da ein kleines Problem, welches mein Bauleiter eigentlich schon gestern hätte wissen müssen. Wie auf der Zeichnung unschwer zu erkennen, plane ich eine Kamin bzw. einen Holzbrennofen. Dieser sollte eigentlich direkt vor die Treppenhauswand (Pfeil). Kann es sein, dass ich meinen Kamin an die falsche Stelle gesetzt habe? Ich glaube, da es ja ein zweizügiger Kamin ist, hätte ich den Kamin auf die linke Wand setzen müssen und ihn um 90° nach links drehen müssen, so dass ich direkt an beide Anschlüsse komme. Sehe ich das richtig so? Irgendwie ist mir das total durchgegangen und dem Bauleiter hats auch nicht wirklich interessiert. :mauer
    Ich dabe das deswegen auch nicht so wirklich beachtet, weil der Ofen erst viel viel später kommen sollte.
    Morgen sollen die Decken kommen und ich hoffe, dass da noch was zu machen ist.

    Danke für die Hilfe

    freddy1336
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kamin Standortfrage mit Plan

Die Seite wird geladen...

Kamin Standortfrage mit Plan - Ähnliche Themen

  1. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

    Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  2. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  3. Dehnfuge Kamin zur Wand

    Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  4. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

    Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...
  5. Kamin mit Wassertaschen, was tun?

    Kamin mit Wassertaschen, was tun?: Hallo, wir haben einen schönen großen gemauerten Kamin mit Wassertaschen. Im Keller haben Wir für Solar 3 Wasserpuffer stehen, wo auch das...