Kamin Standortfrage mit Plan

Diskutiere Kamin Standortfrage mit Plan im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo liebes Forum, ich habe da ein kleines Problem, welches mein Bauleiter eigentlich schon gestern hätte wissen müssen. Wie auf der Zeichnung...

  1. #1 freddy1336, 19.03.2006
    freddy1336

    freddy1336

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    NRW
    Hallo liebes Forum,

    ich habe da ein kleines Problem, welches mein Bauleiter eigentlich schon gestern hätte wissen müssen. Wie auf der Zeichnung unschwer zu erkennen, plane ich eine Kamin bzw. einen Holzbrennofen. Dieser sollte eigentlich direkt vor die Treppenhauswand (Pfeil). Kann es sein, dass ich meinen Kamin an die falsche Stelle gesetzt habe? Ich glaube, da es ja ein zweizügiger Kamin ist, hätte ich den Kamin auf die linke Wand setzen müssen und ihn um 90° nach links drehen müssen, so dass ich direkt an beide Anschlüsse komme. Sehe ich das richtig so? Irgendwie ist mir das total durchgegangen und dem Bauleiter hats auch nicht wirklich interessiert. :mauer
    Ich dabe das deswegen auch nicht so wirklich beachtet, weil der Ofen erst viel viel später kommen sollte.
    Morgen sollen die Decken kommen und ich hoffe, dass da noch was zu machen ist.

    Danke für die Hilfe

    freddy1336
     
Thema:

Kamin Standortfrage mit Plan

Die Seite wird geladen...

Kamin Standortfrage mit Plan - Ähnliche Themen

  1. Hackschnitzelheizung Kamin

    Hackschnitzelheizung Kamin: Bin grad am planen meiner Hackschnitzelheizung. Wird wohl eine 60KW ETA. Da ich in ein paar jahren neubaue und dann 2 Häuser heizen will und...
  2. Dämmung zwischen Kamin und Aussenmauer! Dampfbremse?

    Dämmung zwischen Kamin und Aussenmauer! Dampfbremse?: Hi Leute, wie schließe ich die Dampfbremse an die Dämmung vom Kamin? Das geht doch gar nicht! Oder liege ich falsch! Dankeschön schon einmal im...
  3. Innenliegender Kamin für Schwedenofen ohne Putztüre

    Innenliegender Kamin für Schwedenofen ohne Putztüre: Ein klassischer Innenliegender Kamin für einen Schwedenofen geht durch alle Stockwerke durch und hat unten eine Putztüre. Wenn vorhanden im...
  4. Kamin gebaut, Dachausstieg "vergessen"?

    Kamin gebaut, Dachausstieg "vergessen"?: Guten Tag zusammen, Ich lese jetzt schon seit einigen Wochen hier im Forum mit und es gab nun schon einige Situationen, in welchen das Wissen...
  5. Vorsatzschale Schalldämmung im Spitzboden zwei Kamine - Befestigung?

    Vorsatzschale Schalldämmung im Spitzboden zwei Kamine - Befestigung?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Morgen, ich habe zu Beginn dieses Jahres eine Doppelhaushälfte von 1938 gekauft. Es gibt, wie damals üblich,...