Kamin streichen

Diskutiere Kamin streichen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Wir sind im Begriff Uns ein Häuschen zuzulegen. Nein, keine Fragen zum: Kauf/Abwicklung/Finanzierung oder sonstiges:D In dem Haus steht ein...

  1. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Wir sind im Begriff Uns ein Häuschen zuzulegen.
    Nein, keine Fragen zum: Kauf/Abwicklung/Finanzierung oder sonstiges:D

    In dem Haus steht ein "Küchen-Koch-Kaminofen" (wie auch immer der richtig heisst). Dieser ist mit integriertem Backofen-Kochplatten etc. soweit so gut. Leider gefällt meiner Frau die Farbe nicht und möchte diesen gerne in "ROT" lackiert haben.
    Die Frage: WELCHE FARBE KANN MAN NEHMEN???
    Ich habe natürlich auch die Farben bis 600° gefunden. Allerdings auch ein paar Contras, das diese bei grosser Hitze auch teilweise Blasen werfen (zu schnell angeheizt?). Gibt es eine spezielle Farbe bis evt. 1000° für solche Aktionen? Will nicht die Kochplatten streichen/lassen sondern den Korpus.
    Von "Wü..." gibt es ja immerhin auch ein Silikon bis 1000° um Heizungsrohre Ab/Einzudichten.
    Dank im voraus.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Guter Rat:
    Vergiß das!
    (außer der Herd soll nurmehr als kaltes Zierobjekt dienen)
     
  3. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Guter Tip, habe ich meiner Frau so gesagt: "Vergiss es"!
    Wie die Frauen aber so sind, möchte Sie gerne wissen weshalb. Ich habe zwar schon die hohen Temp. und das dadurch sehr wahrscheinliche Abplatzen der Farbe genannt, aber so recht mag sie es nicht glauben.

    ALSO, weshalb macht es keinen Sinn zu streichen?
     
  4. KATMat

    KATMat

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Altlaster/Baugrundler
    Ort:
    Frankfurt
    Frauen

    vergessen nie:motz
     
  5. #5 Baufuchs, 01.06.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Stimmt

    hatten wir schon mal. Guckst Du hier:

     
  6. Dachi

    Dachi

    Dabei seit:
    24.07.2008
    Beiträge:
    1.093
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister
    Ort:
    63607 Wächtersbach
    Benutzertitelzusatz:
    Lernender
    Guter Link Füchslein.
    Aber leider habe ich keine Berechtigung :motz:motz:mauer
     
  7. #7 Baufuchs, 01.06.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Habs

    geändert, Link klemmt.
     
  8. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Der Lack wird rauchen, er wird stinken, er wird nicht abplatzen, sondern sich häßlich kräuseln und dann stellenweise zu Staub zerfallen.
    Insgesamt ein sehr ekelhaftes Geschehen, welches ich keiner Hausfrau zumuten möchte! Weder beim Kochen noch beim Putzen...
     
Thema: Kamin streichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verputzten aussenkamin streichen

    ,
  2. kamin streichen

    ,
  3. kaminofen streichen welche farbe

Die Seite wird geladen...

Kamin streichen - Ähnliche Themen

  1. Hackschnitzelheizung Kamin

    Hackschnitzelheizung Kamin: Bin grad am planen meiner Hackschnitzelheizung. Wird wohl eine 60KW ETA. Da ich in ein paar jahren neubaue und dann 2 Häuser heizen will und...
  2. Dämmung zwischen Kamin und Aussenmauer! Dampfbremse?

    Dämmung zwischen Kamin und Aussenmauer! Dampfbremse?: Hi Leute, wie schließe ich die Dampfbremse an die Dämmung vom Kamin? Das geht doch gar nicht! Oder liege ich falsch! Dankeschön schon einmal im...
  3. Innenliegender Kamin für Schwedenofen ohne Putztüre

    Innenliegender Kamin für Schwedenofen ohne Putztüre: Ein klassischer Innenliegender Kamin für einen Schwedenofen geht durch alle Stockwerke durch und hat unten eine Putztüre. Wenn vorhanden im...
  4. Kamin gebaut, Dachausstieg "vergessen"?

    Kamin gebaut, Dachausstieg "vergessen"?: Guten Tag zusammen, Ich lese jetzt schon seit einigen Wochen hier im Forum mit und es gab nun schon einige Situationen, in welchen das Wissen...
  5. Womit kann ich einen Kamin streichen?

    Womit kann ich einen Kamin streichen?: Hallo liebe Experten, ich möchte meinen Kamin gern streichen, er ist aus Speicherbeton gemauert und verputzt. Welche Art von Farbe kann ich...