Kamin verkleiden

Diskutiere Kamin verkleiden im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, unser Kamin ist zweizügig und hat die Abmessungen von ca. 66x38cm. Im rechten Zug ist der Rauchrohranschluß. Unser Kaminofen würde...

1. lv2007

lv2007

Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Hallo,
    unser Kamin ist zweizügig und hat die Abmessungen von ca. 66x38cm.
    Im rechten Zug ist der Rauchrohranschluß.
    Unser Kaminofen würde jetzt versetzt vor dem Kamin stehen.
    Wie kann ich mein Kamin verkleiden bzw. kann ich im rechten Bereich was anmauern damit der Rauchrohranschluß mittig zum Kamin sitzt.
    Oder kann ich das mit GKP verkleiden?

Gruß,
    Alex

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Trockenbau dürfte schwirig werden, weil das Kaminmauerwerk nicht angebohrt werden darf und auch keine längeren Holzstücke anliegen dürfen.

Also entweder "naß" vormauern (dazu den Estrich an der Stelle entfernen).
    Oder einfach den Ofen mittig davorstellen und das Rauchrohr dann oben mit passendem Bogen- bzw. Winkelstück seitlich zum Futter hin verziehen.

4. #3 Gast943916, 5. Mai 2010
    Gast943916

Gast943916 Gast

nö, entweder mit UK oder vollflächig verkleben

5. lv2007

lv2007

Beruf:
    Feinwerkmechanikermeister
    Hallo,
    d.h., eine GKP aufs Kamin kleben und seitlich überstehen lassen!?
    Wie ist es b eim nass mauern, kann ich später die Front mit Natursteinen verkleiden oder gibt es ein Problem beim Übergang von Kamin zu Mauer zwecks Rissbildung?

Gruss,
    Alex

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kamin verkleiden

Die Seite wird geladen...

Kamin verkleiden - Ähnliche Themen

1. Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung

Innenwand Garage mit Osb verkleiden ohne Hinterlüftung: Aussenwand Haus, Innenwand Garage, statt Putz Steinwolle und Osb...ohne Hinterlüftung? Ich würde die Innenwand in der Garage auf 14 m länge und 3...
  2. Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?

Was muss ich beim Anschluss des Kamins alles beachten?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unseren Kaminofen zu bestellen und wollen diesen auch selbst Anschließen und dann vom Schornsteinfeger...
  3. 14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?

14,6 Meter lange Stahlkonstruktion wie verkleiden zum Verputzen?: Hallo Wir benötigen eine 14,6 Meter lange und 40 cm hohe Stahlunterkonstruktion zur Befestigung unseres Ganzglasgeländers. Der Vorschlag vom...
  4. Dehnfuge Kamin zur Wand

Dehnfuge Kamin zur Wand: ich habe ein kleines Problem, ich habe einen 3 Schaligen Kamin, den ich direkt an die Wand gemörtelt habe, laut Hersteller und Baustoffhändler ist...
  5. Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?

Kaminrohr zwingend mittig in Kamin einlassen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe eine Frage an Euch, ich hoffe ihr könnt helfen. Wir haben uns einen Kaminofen zugelegt und wollen...