Kamin Wasserablauf

Diskutiere Kamin Wasserablauf im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, im Haus Baujahr 1994 habe ich im Heizraum am Kamin offensichtlich zwei Abwasseranschlüsse gefunden, welche noch verschlossen sind. Ich...

1. jayz

jayz

Hallo,

im Haus Baujahr 1994 habe ich im Heizraum am Kamin offensichtlich zwei Abwasseranschlüsse gefunden, welche noch verschlossen sind. Ich vermute das wurde bei der Bauabnahme vergessen zu bemängeln. Muss dort ein Wasserablauf installiert werden oder ist das so in Ordnung?

2019-12-25 11_51_10-Fotos.png 20191225_113927.jpg 20191225_114136.jpg 20191225_114205.jpg

2. #2 simon84, 25.12.2019
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Vermutlich kondensat da gehört wohl eine säurefeste kondensatpumpe hin und ans Abwasser angeschlossen

Thema:

Kamin Wasserablauf

Die Seite wird geladen...

Kamin Wasserablauf - Ähnliche Themen

1. Nässe am Kamin im Keller

Nässe am Kamin im Keller: Im Heizraum im Keller (GASHEIZUNG) ist das untere Ende des Kamins und teilweise auch der untere Mauerbereich feucht (siehe Foto). Wenn man die...
  2. 50% Chrysotil (KL 5) im Kamin

50% Chrysotil (KL 5) im Kamin: [ATTACH] Moin Leute, ich hat hier schon genervt, jetzt habe ich nochmal die Ehre. Habe Asbest im Kamin, siehe Fotos und Testbericht. Der Kamin...
  3. Abluft Dunstabzug durch Kamin

Abluft Dunstabzug durch Kamin: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, die Abluft für die neue Küche zu verlegen. Die Abluft wurde in dem Bungalow Haus BJ 1964 schon in...
  4. Dachdurchführung Kamin - Schimmel?

Dachdurchführung Kamin - Schimmel?: Hallo zusammen, ich habe seit gut 7 Jahren einen Außenkamin. Nun habe ich gesehen, dass unterhalb der Durchführung der Putz schwarz wird. Die...
  5. Sichtbare Schrauben beim Kamin

Sichtbare Schrauben beim Kamin: Im Bereich unseres Kamins kommen die Trockenbauschrauben zum Vorschein. Hat hier jemand eine Idee wie man diese wieder unsichtbar bekommt?