Kaminbausatz auf Estrich+Fliesen

Diskutiere Kaminbausatz auf Estrich+Fliesen im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Halllo, ich habe sehr günstig einen Kaminbausatz bekommen und will den natürlich nun aufbauen :) Mein Bodenbelag sieht so aus: Stahlbetondecke...

1. #1 Shockabuku, 28.03.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2013
    Shockabuku

Shockabuku

Beruf:
    Bürohengst
    Halllo,

ich habe sehr günstig einen Kaminbausatz bekommen und will den natürlich nun aufbauen :) Mein Bodenbelag sieht so aus: Stahlbetondecke Bj. 54 , Ausgleichsschüttung, Dämmplatten, Fussbodenheizung und Heizestrich+Fliesen. Der Bausatz ist ein keine Produktnennungen oder -links. Die Beantwortung der Frage geht auch gut ohne den Link
    Der Schornsteinfeger hat sein ok gegeben soweit so gut: aber wie sieht es mit der Statik bzw. mit dem Estrich aus? Das ganze soll knappe 500 Kilo wiegen. Ich kann ja jetzt nicht mehr den Estrich einschneiden wg. Dehnungsfuge da dort ja Wasserrohre drinn sind. ich kann höchstens die Fliesenfugen rausnehmen und dort Silikonfugen einsetzen. Reicht da eine Druckverteilerplatte aus?

Thema:

Kaminbausatz auf Estrich+Fliesen

Die Seite wird geladen...

Kaminbausatz auf Estrich+Fliesen - Ähnliche Themen

1. Fliesen auf Badewanne?

Fliesen auf Badewanne?: Hallo, wir bauen einen Neubau mit einem GU, über den auch alle Gewerke laufen. Nun haben sich (trotz unserer Hinweise) die Gewerke beim...
  2. Höhenunterschiede auf Estrich ausgleichen

Höhenunterschiede auf Estrich ausgleichen: Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Beiträge gelesen. Leider hab ich keinen passenden Beitrag gefunden, der meine Fragen beantwortet. Daher...
  3. Estrich und Kosten für Entsorgung

Estrich und Kosten für Entsorgung: Hallo zusammen, wir möchten in unserem Altbau eine Fußbodenheizung verlegen lassen. Die Option in den bestehenden Estrich zu fräsen ist nicht...
  4. Risse im Estrich bei Nachrüstung FBH durch Fräsen

Risse im Estrich bei Nachrüstung FBH durch Fräsen: Hallo zusammen, nach stichprobenartigem Freilegen (Fliesen entfernen) im Erdgeschoss an 2 x verschiedenen Stellen auf ca. 1-2 m² von insgesamt...
  5. Kaminbausatz von Hajduk

Kaminbausatz von Hajduk: Hallo liebe Bauexperten, wir haben uns für einen Kaminbausatz zum selbstaufbau entschieden, da diese ein super preis- / Leistungsverhältnis...