Kamineinsatz der auch als Grill verwendbar ist

Diskutiere Kamineinsatz der auch als Grill verwendbar ist im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe da so eine Idee und da wollte ich mal euch fragen ob es möglich ist. Zur Idee: Ich habe eine Terrasse, an der ein...

  1. #1 mazepan, 11.02.2011
    mazepan

    mazepan

    Dabei seit:
    19.06.2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektmanager
    Ort:
    Donaueschingen
    Hallo,

    ich habe da so eine Idee und da wollte ich mal euch fragen ob es möglich ist.

    Zur Idee:

    Ich habe eine Terrasse, an der ein Edelstahlaussenkamin ist.
    Jetzt wollte ich an diesen Edelstahlkamin noch einen Kamineinsatz mit Gillmöglichkeit anschließen. Da an diesem Kamin schon ein Kachelofen hängt, müßte der neue Einsatz natürlich auch "verschließbar" sein. Es sit nicht gedacht, das beide Öfen zur selben Zeit in Betrieb sind. (Sommer-grill, Winter-Kachelofen)

    Jetzt zu meiner Frage, ist diese Idee grundsätzlich umsetzbar?
    Wenn ja gibt es einen schließbaren Kamineinsatz, der auch zum grillen verwendbar (und Wetterfest) ist oder muß da etwas Spezielles angefertigt werden?

    Danke
     
  2. #2 Michael 1, 26.02.2011
    Michael 1

    Michael 1

    Dabei seit:
    20.02.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Installateur und Heizungsbaumeister
    Ort:
    NRW
    ob es beriets so einen kamin am markt gibt, kann ich nicht sagen.

    was sich alles an einem kamin anschließen lässt, kannst du in der feufo feuerungsverordung nachlesen.
    aber denk immer an den schorni, die sind oft entgegenkommend, auch wenn en nach den regelwerken nich immer geht^^
    oftmals sagt der "das passt schon wenn nur einer läuft"
     
Thema:

Kamineinsatz der auch als Grill verwendbar ist

Die Seite wird geladen...

Kamineinsatz der auch als Grill verwendbar ist - Ähnliche Themen

  1. Kamineinsatz einmauern

    Kamineinsatz einmauern: Liebe Forenmitglieder, leider bin ich aus den Suchergebnissen nicht schlau geworden und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte einen...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. Kamineinsatz unbekannt

    Kamineinsatz unbekannt: Hallo Leute, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft, haben leider keinerlei Unterlagen zum Kamin. Der Schornsteinfeger kann uns dazu auch...
  4. Wasserführender Kamineinsatz in Holzständerhaus

    Wasserführender Kamineinsatz in Holzständerhaus: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Julian bin 29 Jahre, arbeite als Mechaniker und komme aus dem schönen...