Kamineinsatz verkleidet mit ytong

Diskutiere Kamineinsatz verkleidet mit ytong im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich breuchte einwenig hilfe bei meinem Sorgenkind Kamineinsatz. Nach langer zeit ca. 5 Jahren nach dem ich Kamin suchen, Sanieren,...

  1. #1 raffaele, 08.12.2007
    raffaele

    raffaele

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig Handwerk
    Ort:
    viersen
    Hallo,
    ich breuchte einwenig hilfe bei meinem Sorgenkind Kamineinsatz. Nach langer zeit ca. 5 Jahren nach dem ich Kamin suchen, Sanieren, Aufmauern und mit dem Schornsteinfeger den Zugang zum Schornstein auf dem Nachbardach geklärt habe. Wolte ich nun vor einigen Wochen damit beginnen den Einsatz zu verkleiden. Ich habe alle Infos gesammelt durch gespräche mit dem Einsatzhersteller, ich selber bin Heizungsmeister und´gesräche mit dem Schornsteinfeger. Ales wurde besprochen bis auf die Verkleidung. Ein Kaminbauer zeigte mir vor Langer zeit auf der Baustelle wie er den Einsatz mit Ytong ummauerte.

    Einige wissen schon wo rauf ich hinaus möchte.

    Ja leider habe ich es auch getann mit 100% genauigkeit habe ich eine Verbledung um den Einsatz herum gebaut. Ich habe R. u. L. 10cm abstand zum ytong so wie es mir der Hersteller empfolen hatte eingehalten. Hinten haben ich mehr als 10cm abstand 50cm Ziegelmauerwerk. Nirgendwo kontakt zum Einsatz. Auser um den Türbereich. Dort umgiebt das Mauerwerk die Türe ohne kontakt (Dehnungsfuge).

    Durch zufall war ich auf der Suche nach Türgriefe für mein Einsatz. Dabei sah ich einige einträge bezüglich ytong.

    Natürlich war mein Tag versaut.

    Aber Meine Wand wird bei Betrieb des Ofens nicht war. Es befindet sich auch 10cm Luftschicht um den Ofen die sehr gut Isoliert klar.

    Mein Lüftungsgitter an der oberen Seite der Abmauerung ist auch 60cm x 40cm. Dort strömmt natürlich genügent lüft aus.

    Ich konnt mir jetzt im A... beissen.

    Ist es wirklich so, wen ich den Ofen für meine Frau für Schön 2x die Woche anmache das mit der Ytong auseinander fällt.

    Ich habe schon Überlegt die Ytongwände mit Stahlblech zu verkleiden von innen von oben aus kein Problemm.

    Wer möchte einen Handwerksmeister im Hintern tretten ?

    Nur drauf
     
  2. operis

    operis

    Dabei seit:
    31.03.2007
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fliesenleger
    Ort:
    Am Stadtrand von Berlin
    ÖÖHmmH

    Dein kaminbauer kann auch einen tritt vertragen, anstatt dich mit den üblichen materialien zu konfrontieren, erzählt er dir was von ytong.

    Na ja, ein kamin ohne feuer ist auch dekorativ...

    grüße operis
     
Thema: Kamineinsatz verkleidet mit ytong
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamin mit ytong verkleiden

    ,
  2. ytong kamin

    ,
  3. kamin mit porenbeton verkleiden

    ,
  4. kamin verkleiden haus aus ytong,
  5. Ytong Kamin mauern,
  6. Schornstein ytong verkleiden,
  7. ytong als kamindurchführung,
  8. ytong für kachelofen,
  9. ofeneinsatz ummauern,
  10. ytong mauern Schornstein,
  11. Kaminofenverkleidung aus Ütong
Die Seite wird geladen...

Kamineinsatz verkleidet mit ytong - Ähnliche Themen

  1. Kamineinsatz einmauern

    Kamineinsatz einmauern: Liebe Forenmitglieder, leider bin ich aus den Suchergebnissen nicht schlau geworden und ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich möchte einen...
  2. unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz

    unterschiedliche kw Zahl bei ähnichem Kamineinsatz: Hallo zusammen, wir planen einen Kamin in unserem Wohn-/Ess- und Küchenbereich im Neubau. Es soll ein Panoramakamin werden. Es sind zwei Einsätze...
  3. Kamineinsatz unbekannt

    Kamineinsatz unbekannt: Hallo Leute, wir haben vor 3 Jahren unser Haus gekauft, haben leider keinerlei Unterlagen zum Kamin. Der Schornsteinfeger kann uns dazu auch...
  4. Wasserführender Kamineinsatz in Holzständerhaus

    Wasserführender Kamineinsatz in Holzständerhaus: Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Julian bin 29 Jahre, arbeite als Mechaniker und komme aus dem schönen...