Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich?

Diskutiere Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, die Kaminkassettenrückseitenverkleidung aus Fermikulit ist gebrochen - ist Kleben möglich? Viele Grüße

1. #1 tombenz, 01.07.2014
    tombenz

tombenz

Beruf:
    Elektroniker
    Hallo,

die Kaminkassettenrückseitenverkleidung aus Fermikulit ist gebrochen - ist Kleben möglich?

Viele Grüße

2. PeterB

PeterB

Beruf:
    Maurermeister
    Gibt es die Platte nicht als Ersatzteil vom Hersteller?
    Man könnte es mit Schamottemörtel versuchen, wird aber wahrscheinlich nicht dauerhaft sein.

3. #3 tombenz, 03.07.2014
    tombenz

tombenz

Beruf:
    Elektroniker
    Der Hersteller meldet sich trotz Mail und Anrufbeantworterrückrufbitten nicht mehr. Sein Versprechen die kurz nach Einbau gerissene Platte zu tauschen hat er nicht gehalten.

Im Netz habe ich 2 Stück 40 x 60 x 3 cm Platten für etwas über 30 EUR gesehen. Vielleicht versuche ich es damit und per Zuschneiden mit Stichsäge..? - Kann bitte jemand Tipps/Erfahrungen mitteilen?

Thema:

Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich?

Die Seite wird geladen...

Kaminkassettenrückseite aus Fermikulit ist gebrochen - Kleben möglich? - Ähnliche Themen

1. Türband locker/gebrochen

Türband locker/gebrochen: Hallo Zusammen! Ich brauche Mal einen Rat. Mir ist vorhin die Badezimmer Türe leicht entgegen gekommen und so wie es aussieht ist das obere...
  2. Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?

Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert?: Thema: Kriechkeller feucht, Wand gebrochen, stümperhaft repariert? Hallo Zusammen! Ich suche gerade ein Haus zum Kauf in Ostfriesland. Ein Haus...
  3. Ecke Estrich gebrochen

Ecke Estrich gebrochen: Hallo in das Forum, ich bin keine Bauexperte, daher bin ich nicht sicher ob ich hier überhaupt richtig bin. Bin zum ersten Mal Bauherrin (...
  4. StahlZaun inkl Fundament gebrochen / gekippt

StahlZaun inkl Fundament gebrochen / gekippt: Hallo zusammen , und danke für die Aufnahme im Forum! ich benötige unbedingt Idee oder Ratschläge was ich in meiner Situation machen kann. Ich...
  5. Estrich gebrochen

Estrich gebrochen: Hallo, in unserem Neubau vom GU haben die Fliesenleger den Estrich an einer Stelle zerbrochen da er dort laut ihrer Aussage nicht komplett eben...