Kaminofen mit Außenluftunterstützung

Diskutiere Kaminofen mit Außenluftunterstützung im Spezialthema: Wind- und Luftdicht Forum im Bereich Bauphysik; Hallo, ich möchte in meinem Haus einen Kaminofen Außenluftunterstützung einbauen. Der Kaminofen ist nicht druckdicht. Da ein Blower-Door-Test...

1. #1 bayerth, 25.07.2011
    bayerth

bayerth

Beruf:
    Beamter
    Hallo,

ich möchte in meinem Haus einen Kaminofen Außenluftunterstützung einbauen. Der Kaminofen ist nicht druckdicht. Da ein Blower-Door-Test durchgeführt wird, stellt sich für mich die Frage, ob der Kaminofen zu einem schlechten Ergebnis führen wird.

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn man vergißt, seine Öffnungen für die Zeit der Messung zu verschließen - bestimmt...!

Thema: Kaminofen mit Außenluftunterstützung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blower door test kaminofen

Die Seite wird geladen...

Kaminofen mit Außenluftunterstützung - Ähnliche Themen

1. Holz-Kaminofen wie stilllegen?

Holz-Kaminofen wie stilllegen?: Hallo, angenommen ein Holzkaminofen müsste zum 31.12.2024 stillgelegt werden oder ein Filter nachgerüstet werden. Würde es für die Stillegung...
  2. Kaminofen auf Holzbalkendecke

Kaminofen auf Holzbalkendecke: --- hoffentlich verständlichere Version--- Hallo Gemeinde, der Titel wurde hier schon des Öfteren vergeben, aber leider ohne meine Fragen wirklich...
  3. Kaminofen Wassertasche aber anders

Kaminofen Wassertasche aber anders: Liebe Community, gefühlt hatte ich mich schon wieder vom Wassergeführten Kaminofen verabschiedet aber so richtig möchte ich mich von diesem...
  4. Kaminofen auf Holzdielen (Fehlboden)

Kaminofen auf Holzdielen (Fehlboden): Hallo liebe Bauexperten, ich saniere aktuell mein Haus und plane für das Wohnzimmer einen Tunnelkaminofen einzubauen. Bezüglich Vormauerung,...
  5. Zuluft Kaminofen Bodenplatte

Zuluft Kaminofen Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben damals beim Bau eine Zuluft für einen Kamin in der Bodenplatte verlegen lassen. Der Rohrausgang ist neben dem...