Kaminofen Schamott, Ytong Probleme???

Diskutiere Kaminofen Schamott, Ytong Probleme??? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ein paar Einträge gelesen betreffend Ytong oder nicht. Jetzt bin ich ein wenig verwirrt… Wir haben einen Kaminofen mit Glas...

1. #1 praherdaniel, 07.09.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 07.09.2011
    praherdaniel

praherdaniel

Beruf:
    Disponent
    Hallo,

ich habe ein paar Einträge gelesen betreffend Ytong oder nicht.
    Jetzt bin ich ein wenig verwirrt…

Wir haben einen Kaminofen mit Glas auf 3 Seiten von xyz.
    Beidem Ofen wurde hinten eine Vormauerung aus Ytong gemacht, welche fast bis zur Decke reicht, um den Korpus wo die Scheibe beim Öffnen einfährt wurde mit Schamott verkleidet und darüber (also über Kaminrohr wurde auch eine Platte Schamott aufgesetzt.
    Über dem Ofenrohr ist ein Sturz aufgesetzt wo dann der Ytong aufgesetzt worden ist.

Habe ich hier Probleme wegen dem Ytong zu rechnen?

Bitte um Eure Hilfe
    Danke Daniel

Thema:

Kaminofen Schamott, Ytong Probleme???

Die Seite wird geladen...

Kaminofen Schamott, Ytong Probleme??? - Ähnliche Themen

1. Holz-Kaminofen wie stilllegen?

Holz-Kaminofen wie stilllegen?: Hallo, angenommen ein Holzkaminofen müsste zum 31.12.2024 stillgelegt werden oder ein Filter nachgerüstet werden. Würde es für die Stillegung...
  2. Kaminofen auf Holzbalkendecke

Kaminofen auf Holzbalkendecke: --- hoffentlich verständlichere Version--- Hallo Gemeinde, der Titel wurde hier schon des Öfteren vergeben, aber leider ohne meine Fragen wirklich...
  3. Kaminofen Wassertasche aber anders

Kaminofen Wassertasche aber anders: Liebe Community, gefühlt hatte ich mich schon wieder vom Wassergeführten Kaminofen verabschiedet aber so richtig möchte ich mich von diesem...
  4. Kaminofen auf Holzdielen (Fehlboden)

Kaminofen auf Holzdielen (Fehlboden): Hallo liebe Bauexperten, ich saniere aktuell mein Haus und plane für das Wohnzimmer einen Tunnelkaminofen einzubauen. Bezüglich Vormauerung,...
  5. Zuluft Kaminofen Bodenplatte

Zuluft Kaminofen Bodenplatte: Hallo zusammen, wir haben damals beim Bau eine Zuluft für einen Kamin in der Bodenplatte verlegen lassen. Der Rohrausgang ist neben dem...