Kaminriohr durch Mauerwerk...

Diskutiere Kaminriohr durch Mauerwerk... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir wollen ein Kaminrohr aus Eisen, durch eine Kalksteinmauer in ein anderes Zimmer legen und dort in den Kamin. Worauf ist beim zumauern...

1. Berum

Berum

Beruf:
    Taxifahrer
    Hallo,
    wir wollen ein Kaminrohr aus Eisen, durch eine Kalksteinmauer in ein anderes Zimmer legen und dort in den Kamin.
    Worauf ist beim zumauern des Durchgangsloches zu achten, da sich ja das Rohr durch die Hitze/Ablühlung zusammenzieht bzw. ausdehnt.

Beste Grüße,

Daniel

2. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Eigentlich gibt es für sowas Wandfutter, die nehmen auch die Bewegung auf wo das Rohr eingemauert ist.

3. #3 C. Schwarze, 15.10.2006
    C. Schwarze

C. Schwarze

a) Erst Schornsteinfeger fragen.
    b) 2 Keramikmuffen in der Wand benutzen, den die Rohre müssen zum saubermachen auch abgebaut werden können.

Thema:

Kaminriohr durch Mauerwerk...

Die Seite wird geladen...

Kaminriohr durch Mauerwerk... - Ähnliche Themen

1. Anschlussfuge Mauerwerk - Trockenbaudecke

Anschlussfuge Mauerwerk - Trockenbaudecke: Hallo, die überstrichene Acryl-Fuge zwischen Mauerwerk und Trockenbaudecke (hängt an Holzbalken) ist ästhetisch unschön aufgerissen. Ich würde...
  2. Wand verschließen - Zweischaliges Mauerwerk

Wand verschließen - Zweischaliges Mauerwerk: Hallo Zusammen, ich wollte bei euch mal nachfragen, ob sich meine Idee umsetzen lässt oder ob ihr vielleicht sogar eine bessere Idee habt. Ich...
  3. Risse im Mauerwerk

Risse im Mauerwerk: Hallo liebe Bauexperten. Ich selbst habe 2014 neu gebaut , ging alles soweit gut. Seitdem habe ich aber immer andere Häuser im Blick und auch...
  4. Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.

Terrasse direkt an Verblendfassade // Entwässerungsschlitze überbauen? Mauerwerk schützen.: Wir stehen davor unsere Terrasse zu planen. Es wurde mit einem Bauträger gebaut; dieser sieht einen Spritzschutzstreifen und beim...
  5. Eckschienen Mauerwerk Rosten / Fenster

Eckschienen Mauerwerk Rosten / Fenster: Guten Tag, meine Frau hat gestern komische Flecken an der Tapete bemerkt, die nach Rost deuteten. Als ich die Tapeten entfernte war ich...