kaminschornstein

Diskutiere kaminschornstein im Dach Forum im Bereich Neubau; wie ist der stand der technik für die anbindung eines mit naturschieferschindeln belegten kaminschornsteins an die dachsteine? ist es korrekt,...

  1. #1 ship-lady, 27.02.2005
    ship-lady

    ship-lady

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    rostock
    wie ist der stand der technik für die anbindung eines mit naturschieferschindeln belegten kaminschornsteins an die dachsteine?
    ist es korrekt, wenn dies mit bleistreifen erfolgt, oder gehört dort verzinktes blech hin? oder beides ?
     
  2. #2 Gast360547, 28.02.2005
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    blei...

    Moin,

    ... ist schon ok.
    Korrekte Ausführung wie immer vorausgesetzt.

    Grüße
    stefan ibold
     
  3. #3 ship-lady, 02.03.2005
    ship-lady

    ship-lady

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    rostock
    ich denke wenn es korrekt ausgeführt ist, darf die Bleiausführung dann aussehen wie ein " zerknülltes Stück Papier " ??
    Die Schienen ca. 15 cm vor dem Dachanschluß aufhören ebenso die Schieferschindeln? welche teilweise mit Silikon befestigt sind, weil man beim nageln nicht getroffen hat ?
    Wenn alles neu gemacht werden soll, wie lange dauert sowas ( AZ )
    und kann man Schindeln wieder verwenden?

    gruss aus rostock

    ship-lady
    ilona
     
  4. #4 Gast360547, 02.03.2005
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    könnse...

    Moin,

    mal nen Bildchen schicken oder einstellen?
    Das könnte ich dann evtl. auf meiner

    http://dachmurks.de

    veröffentlichen :)

    http://www.dachmurks.de/schaden_30.html ist zwar nicht ganz so wie bei Ihnen, dennoch ein Schmankerl.

    Im Ernst: so ganz weiß ich noch nichts mit der Beschreibung anzufangen.
    Was ich aber weiß ist, dass man einen Schornstein sauber einfassen kann. Mit Blei, Zink oder Kupfer echt kein Problem.
    Selbst mit dem unsäglichen Schwarzarbeiter Mat. Wakaflex kriegt der Fachmann das hin.

    Grüße
    stefan ibold
     
  5. #5 ship-lady, 02.03.2005
    ship-lady

    ship-lady

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    rostock
    ich schick mal bilder, muss aber erst probieren wie das geht.

    rein optisch sieht das "echt gut aus".
     
  6. Mickey

    Mickey

    Dabei seit:
    16.11.2006
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Stockstadt
    ich weiss, ist ein uralter Thread, aber bei mir z.Z. aktuell:
    Wie muss ich das verstehen? Taugt das Material nichts? Ich wollte nämlich genau damit die Abdichtung zu den beiden Nachbarhäusern (wir bauen ein Reihenhaus, das zu beiden angrenzenden Häusern versetzt ist) machen.
    Wäre nett, wenn jemand seine Erfahrungen und ggf. Kostenvergleich zu Blei/Zink hier preis geben könnte.

    Danke.
     
Thema: kaminschornstein
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie soll ein kaminschornstein auf einen flachbungalow aussehen