Kaminverkleidung mit Fermacell

Diskutiere Kaminverkleidung mit Fermacell im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zur Verkleidung eines Gaskamin geben. Ich dachte an Metallständerprofile (50mm) und...

  1. Plank77

    Plank77 Gast

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zur Verkleidung eines Gaskamin geben. Ich dachte an Metallständerprofile (50mm) und Fermacell Firepanel (2x12,5) nach Rücksprache mit dem Schornsteinfeger. Es handelt sich um einen dreiseitig offenen Kamin und die Verkleidung sollte so etwa wie im Bild aussehen:

    Kamin.jpg

    Lässt sich das auch mit normalen UW-, CW- oder besser UA-Profilen realisieren oder gibt es da besondere Profile? Was muss ich beachten, vor allem bei dem Teil oberhalb des Kamins? Laut Installationsanleitung darf man nichts an der Rahmenkonstruktion des Kamin befestigen...

    Vielen Dank für Eure Hilfe! :Bikes


    Grüße,
    Plank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast943916

    Gast943916 Gast

    Bei deinem Beruf sollte das doch kein Problem sein...
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Jo, erst mal den Job richtig eintragen lassen vom Admin, hast du in der Anmeldung bestätigt, das du weißt und akzeptierst wie das hier gehandhabt wird...
     
  5. #4 Ofenfreundpir, 17. August 2015
    Ofenfreundpir

    Ofenfreundpir

    Dabei seit:
    13. August 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    Pirna
  6. RobertBau

    RobertBau

    Dabei seit:
    22. Juli 2015
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker für Systemintegration
    Ort:
    BaWü
    ääähhhmmm... der Threat ist 2 jahre alt.... Werbung kann man auch unauffälliger platzieren....
     
Thema: Kaminverkleidung mit Fermacell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamineinsatz verkleiden fermacell

Die Seite wird geladen...

Kaminverkleidung mit Fermacell - Ähnliche Themen

  1. Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?

    Fermacell-Decke, Holzunterkonstruktion - Gewebe-Band?: Hallo Gemeinde! Habe mich extra hier angemeldet, um mir die Meinung von echten Fachleuten einzuholen - weil: habe zu meinem Vorhaben...
  2. Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?

    Fermacell Powerpanel, welche Seite vorne?: Moin, ich muß zwei Wände im Badezimmer stellen, eine halbhohe Wand, in der zwei Vorwand-Elemente (WC und Bidet) verschwinden und noch eine...
  3. Knauf Diamant oder Fermacell?

    Knauf Diamant oder Fermacell?: Hallo Forianer, in 2 Wochen wird bei mir der Innenausbau in Angriff genommen. Das heisst, das Dach , welches neu aufgesetzt wurde , muss jetzt...
  4. Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand

    Geberit Duofix UP320 an Fermacell-Wand: Hallo allerseits, im Zuge einer Kernsanierung soll in einem Badezimmer ein Geberit Duofix UP320 für ein Wand-WC verbaut werden. Da stellt sich...
  5. Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?)

    Fußbodenaufbau Erhöhung 13mm ohne Fließestrich (Gipsfaser?): Hallo zusammen, ich habe follgendes Problem. Wir sind gerade dabei unser Haus Umzubauen. Da das Haus 1960 erbaut wurde ist im OG vom Flur in...