Kanäle im Estrich schliessen

Diskutiere Kanäle im Estrich schliessen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns wurde die Heizung saniert. Im Zuge dessen hat der Heizungsmonteur Kanäle in den Estrich geflext (ca.20 cm breit) und dort die...

1. #1 selbermacher, 11.09.2008
    selbermacher

selbermacher

Beruf:
    selbständig
    Hallo,

bei uns wurde die Heizung saniert. Im Zuge dessen hat der Heizungsmonteur Kanäle in den Estrich geflext (ca.20 cm breit) und dort die neuen Rohre verlegt.
    Diese Kanäle möchte ich jetzt selber mit Schnellestrich verschliessen, um anschliessend fliesen zu können.
    Jetzt ist meine Frage wie ich da am besten vorgehen kann?
    Muss ich den neuen, und den alten Estrich zusätzlich mit Klammern verankern, oder reicht es aus den Kanal mit Haftgrund (oder besser Harz) vorzubehandeln ?
    Da ich ja danach fliesen möchte, ist es da ratsam in den neuen Estrich ein Gewebe mit einzubringen ?
    Wenn ja, kommt das Gewebe oben rauf, oder mitten rein ?

Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

Lieben Gruß

2. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
  3. #3 selbermacher, 13.09.2008
    selbermacher

selbermacher

Beruf:
    selbständig
    Hallo Berni,

die Suchfunktion hatte ich benutzt, den Beitrag aber nicht gefunden.
    Hast mir schonmal sehr geholfen, danke.
    Letzte Frage wäre nur noch :
    Muß ich wie in dem Beitrag beschrieben die Arbeitsfugen anschliessend nochmal verharzen,
    oder reicht es aus den Schnellestrich mit ner Haftbrücke naß in naß zu verarbeiten ?

4. Berni

Berni

Beruf:
    Estriche
    Ich würde in jedem Fall verharzen.

Reaktionsharze funzen entweder gar nicht nicht bei Feuchtigkeit, oder nur sehr langsam und nur teilweise.

5. #5 selbermacher, 13.09.2008
    selbermacher

selbermacher

Beruf:
    selbständig
    Alles klar, danke für die Hilfe...................

Thema:

Kanäle im Estrich schliessen

Die Seite wird geladen...

Kanäle im Estrich schliessen - Ähnliche Themen

1. Flecken von Kanal ?

Flecken von Kanal ?: Hallo liebe Forumsgemeinde Wir haben schon länger einen großen Flecken im Keller über dem Kanalanschluss. Kann es sein dass das Abwasserrohr...
  2. Neubau: Entwässerung ohne Kanal auf eigenem Grundstück

Neubau: Entwässerung ohne Kanal auf eigenem Grundstück: Hallo liebes Forum, wir planen gerade einen Neubau und haben bereits ein "Voll erschlossenes" Grundstück in Aussicht. Wie sich aber herausstellt,...
  3. Dunstabzughauben Kanal aussen verschließen

Dunstabzughauben Kanal aussen verschließen: Servus, bei Entfernung der Fassadenbewachsung durch wilden Wein wurde das Abdeckgitter außen an der Fassade aus Kunststoff mit beweglichen...
  4. Smart Schaltaktor, 1-Kanal oder 2-Kanal?

Smart Schaltaktor, 1-Kanal oder 2-Kanal?: Ich möchte einen Homepilot Schaltaktor Smart Unterputz für ein Garagentor einsetzen. Der vorh. Schalter ist ein Tastschalter, kein Wippschalter....
  5. Dachrinne an Kanal anschließen, Rüchstauklappe

Dachrinne an Kanal anschließen, Rüchstauklappe: Ich muss meine Dachrinnen am Kanal anschließen und die einzige Möglichkeit ist, dass Rohr über den Deckel am Putzstück im Kontrollschacht im...