Kanäle im Kaltdachboden dämmen.

Diskutiere Kanäle im Kaltdachboden dämmen. im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; @multimedia, das ist freundlich, jedoch werden sie verwertbare, belastbare Ergebnisse nur mit extremen Aufwand feststellen und dokumentieren...

1. #21 Gast34826, 23.12.2016
    Gast34826

Gast34826 Gast

@multimedia,
    das ist freundlich, jedoch werden sie verwertbare, belastbare Ergebnisse nur mit extremen Aufwand feststellen und dokumentieren können.
    Dafür wäre ein technisch sehr aufwändiges Monitoring durch Spezilisten erforderlich.

Dennoch, danke für Ihre Nachricht.

2. #22 multimania, 23.12.2016
    multimania

multimania

Beruf:
    ITler
    Naja das ist aber doch sehr übertrieben.

Ich kenne die Temperatur der Luft die an der Abluft herrscht und Zeichen alle 5 Min. die Temperaturen in der KWL auf (Abluft, Zuluft, Frischluft, AT) daher kann ich schon sehr genau sagen in wie weit sich die Werte mit Dämmung bei gleichen AT Temperaturen verändert haben.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

3. #23 Gast34826, 23.12.2016
    Gast34826

Gast34826 Gast

@multimania,
    ja, richtig, die Temperaturdifferenz werden Sie recht einfach messen können.

Allerdings wird die energetische Bilanz, (Energieinsparung vorher/nacher) kaum zu ermitteln sein ohne aufwändige Apparatur .

Gleichwohl. Besser ist immer gut - egal wieviel.

Thema: Kanäle im Kaltdachboden dämmen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungskanal dämmung kaltdach

,
  2. og lüftung über kaltDach

,
  3. kwl lüftungsrohr dämmen

,
  4. kwl isolieren,
  5. kwl zuluft Dachboden,
  6. kwl rohre dämmen www.bauexpertenforum.de,
  7. kwl kaltdach,
  8. kwl Leitungen Dachboden dämmen,
  9. kwl rohre spitzboden,
  10. kwl leitung dämmung
Die Seite wird geladen...

Kanäle im Kaltdachboden dämmen. - Ähnliche Themen

1. Flecken von Kanal ?

Flecken von Kanal ?: Hallo liebe Forumsgemeinde Wir haben schon länger einen großen Flecken im Keller über dem Kanalanschluss. Kann es sein dass das Abwasserrohr...
  2. Neubau: Entwässerung ohne Kanal auf eigenem Grundstück

Neubau: Entwässerung ohne Kanal auf eigenem Grundstück: Hallo liebes Forum, wir planen gerade einen Neubau und haben bereits ein "Voll erschlossenes" Grundstück in Aussicht. Wie sich aber herausstellt,...
  3. Dunstabzughauben Kanal aussen verschließen

Dunstabzughauben Kanal aussen verschließen: Servus, bei Entfernung der Fassadenbewachsung durch wilden Wein wurde das Abdeckgitter außen an der Fassade aus Kunststoff mit beweglichen...
  4. Smart Schaltaktor, 1-Kanal oder 2-Kanal?

Smart Schaltaktor, 1-Kanal oder 2-Kanal?: Ich möchte einen Homepilot Schaltaktor Smart Unterputz für ein Garagentor einsetzen. Der vorh. Schalter ist ein Tastschalter, kein Wippschalter....
  5. Dachrinne an Kanal anschließen, Rüchstauklappe

Dachrinne an Kanal anschließen, Rüchstauklappe: Ich muss meine Dachrinnen am Kanal anschließen und die einzige Möglichkeit ist, dass Rohr über den Deckel am Putzstück im Kontrollschacht im...