Kanal abdichten

Diskutiere Kanal abdichten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich hab einen kanal verlegt durch den Sickerschacht und möchte ihn nun mit einer Grundierung sicher abdichten... Schmiert man die Grundierung nur...

  1. Fred44

    Fred44

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    berlin
    Ich hab einen kanal verlegt durch den Sickerschacht und möchte ihn nun mit einer Grundierung sicher abdichten... Schmiert man die Grundierung nur aussen oder auch innen im Schacht drauf? Mörtel ist bereits drauf

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wieland

    Wieland Gast

    Hallo Fred,
    wenn ich mich recht erinnere, hatten wir doch schon mal festgelegt, das ein
    Maurer nichts zuschmiert.
    Die Frage mit dem Kanal durch den Sickeschacht verlegt ist nicht ganz plausibel.
    Wurde hier ein e (Abwasser) Regenrinne an den Schacht angeschlossen ?

    Grüße
     
  4. fengi

    fengi

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gärtnermeister GaLaBau
    Ort:
    Ascheberg/Holstein
    Du möchtest einen Sickerschacht abdichten ???
     
  5. Fred44

    Fred44

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    berlin

    jaaa genau einen Sickerschacht
     
  6. #5 wasweissich, 17. Juli 2011
  7. Wieland

    Wieland Gast

    Was verdammt nochmal wurde jetzt an den Sickerschacht angeschlossen ????
    Sickerschächte sind zum versickern da und werden nicht abgedichtet !!!

    April ist vorbei, wenns regnet im Mai ( Alte Bauernregel )!!!!


    :mauer:e_smiley_brille02::e_smiley_brille02:
     
  8. Fred44

    Fred44

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    berlin
  9. #8 wasweissich, 17. Juli 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    abdichten ???
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Fred44

    Fred44

    Dabei seit:
    11. Juni 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maurer
    Ort:
    berlin
    mörtel ums rohr, dann grundierung drauf
     
  12. #10 wasweissich, 17. Juli 2011
    wasweissich

    wasweissich Gast

    was für eine grundierung und wofür ?
     
Thema:

Kanal abdichten

Die Seite wird geladen...

Kanal abdichten - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung einer feuchten Kellerwand

    Abdichtung einer feuchten Kellerwand: Hallo, bei uns im Keller ist eine Außenwand im unteren Bereich feucht (ganz unten). Wir vermuten, dass der Anschluss zur Bodenplatte nicht ganz...
  2. Abdichtung einer Dachterrasse

    Abdichtung einer Dachterrasse: Hallo, wir interessieren uns für ein älteres Einfamilienhaus (Baujahr: in den 50er Jahren). An das ursprüngliche Haus wurde Ende der 80er Jahre...
  3. Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen

    Tür von der anderen Wohnung abdichten wegen den Geräuschen: Hallo, im Flur (5meter lang und 4 meter breit) gibt es eine Tür (2 meter hoch), die zur andere Wohnung führt, aber die ist verschraubt, weil keine...
  4. Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie

    Abdichten der Balkontür, fixieren der noppenfolie: Hallo zusammen, Da es jetzt wieder nass wird und ich endlich die Zeit dazu habe, möchte ich die Balkontüren abdichten. Die Aussenanlage wird...
  5. Kanalproblem siehe Bilder

    Kanalproblem siehe Bilder: Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...