Kanal umlegen - KG-Doppelabzweig oder nicht?

Diskutiere Kanal umlegen - KG-Doppelabzweig oder nicht? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Noch können wir umplanen - eine gebundene Schüttung könnte die Lösung sein. Damit bekomme ich die Rohre "schonend" geschlossen und den Boden...

1. #21 BigLuke, 28.05.2018
    BigLuke

BigLuke

Beruf:
    kauf. Angestellter
    Noch können wir umplanen - eine gebundene Schüttung könnte die Lösung sein. Damit bekomme ich die Rohre "schonend" geschlossen und den Boden rundherum Plan. Evtl. Feuchtigkeit von unten sollte der gebundenen Schüttung nicht allzuviel ausmachen.. Der Boden wird insgesamt noch um ca. 15 - 17 cm erhöht. 40 mm Schüttung plus 20 mm Estrich-Elemente - bleiben noch 11 cm. Abzgl. Fliesen sind wir bei 9,5 cm für Dämmung, FBH und Estrich - könnte eng werden, oder?

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Genau - nimm eine gebundene Schüttung Thermocell fermacell ... da dort eine Schweisslage drauf soll, das letzte Stück aus Promat Aqucell oder B1 Material frag den der darauf schweisst was alles geht. Deiner Rechnung kann ich nicht ganz folgen-rechne von oben runter
    Dein Belag
    bei ZE 45 mm Deckung über der OK FBH
    bei Anhydrit 30 mm Deckung über OK FBH
    Dein FBH Rohr
    Deine System Dämmung (Tackerplatte)
    Deine Dämmung
    Bitumenbahn

3. #23 BigLuke, 29.05.2018
    BigLuke

BigLuke

Beruf:
    kauf. Angestellter
    Alles zu komplex - Architekt und Estrichleger sind Freitag bei mir :-)
    Ich kann Euch ja dann mal berichten, wie wir das alles lösen.

4. #24 BigLuke, 06.06.2018
    BigLuke

BigLuke

Beruf:
    kauf. Angestellter
    Also, Estrichleger war da. Er will die Bodenplatte mit normalem Estrich/ Beton schließen. Er sieht kein Problem mit den HT-Rohren. Er will eine kleine Dämmung drumlegen (5 mm, wie die blauen Randstreifen) und sagt das reicht, weil a) der Aufbau nicht hoch ist und b) obend drüber durch Dämmung, FBH und Estrich das Gewicht schön verteilt wird.

Thema: Kanal umlegen - KG-Doppelabzweig oder nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. KG Doppelabzweig

,
  2. wc kanalanschluss umlegen

,
  3. ht doppelabzweig

,
  4. ht doppelabzweig horizontal verlegen,
  5. doppelabzweige kanal
Die Seite wird geladen...

Kanal umlegen - KG-Doppelabzweig oder nicht? - Ähnliche Themen

1. Flecken von Kanal ?

Flecken von Kanal ?: Hallo liebe Forumsgemeinde Wir haben schon länger einen großen Flecken im Keller über dem Kanalanschluss. Kann es sein dass das Abwasserrohr...
  2. Neubau: Entwässerung ohne Kanal auf eigenem Grundstück

Neubau: Entwässerung ohne Kanal auf eigenem Grundstück: Hallo liebes Forum, wir planen gerade einen Neubau und haben bereits ein "Voll erschlossenes" Grundstück in Aussicht. Wie sich aber herausstellt,...
  3. Dunstabzughauben Kanal aussen verschließen

Dunstabzughauben Kanal aussen verschließen: Servus, bei Entfernung der Fassadenbewachsung durch wilden Wein wurde das Abdeckgitter außen an der Fassade aus Kunststoff mit beweglichen...
  4. Smart Schaltaktor, 1-Kanal oder 2-Kanal?

Smart Schaltaktor, 1-Kanal oder 2-Kanal?: Ich möchte einen Homepilot Schaltaktor Smart Unterputz für ein Garagentor einsetzen. Der vorh. Schalter ist ein Tastschalter, kein Wippschalter....
  5. Dachrinne an Kanal anschließen, Rüchstauklappe

Dachrinne an Kanal anschließen, Rüchstauklappe: Ich muss meine Dachrinnen am Kanal anschließen und die einzige Möglichkeit ist, dass Rohr über den Deckel am Putzstück im Kontrollschacht im...