Kanalanschluss - wie könnte man dies besser machen?

Diskutiere Kanalanschluss - wie könnte man dies besser machen? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Also wenn jetzt noch das Erdungsband liegend (?) eingebaut wurde wundert mich gar NICHTS mehr ... speiübel wird mir beim Bild vom 18.11 ... wie...

  1. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Also wenn jetzt noch

    das Erdungsband liegend (?) eingebaut wurde wundert mich gar NICHTS mehr ... speiübel wird mir beim Bild vom 18.11 ... wie war das beim Kapillarschichttread wo die Feinanteile regelrecht durch die Drainung hinausgewandert sein dürften ? ... ja genau da das sieht hier ähnlich aus zumal der Schotter ausserhab ausserhalb des Bauwerkes stark abfällt (!) ... hab ich was versäumt ? Zitat" Zudem übernimmt der Schotter statische Aufgaben " ich vermiss immer noch einen Statiker der dazu sein OK gibt (!)
    -
    Pumpensumpf aus Plaste ... undichte Rohrdurchführungen durch die Bodenplatte ... mann mann ich hoff das hat nicht mal nen Hauch von ner Wu-Konstruktion denn dann wär die Fehlerquote ja noch sauber zu toppen ... und dann immer wieder der Hinweis "Wie wird das Drainwasser entsorgt ? ... wehe ihr leitet das in das Kanalnetz dann werdet IHR hinsichtlich den zu erwartenden Rückstau im Kanalnetz Goldfische im Keller züchten können ... Stichworte "Rückstau über Erdkeller/Plastiktank und Bodenplattendurchdringungen " !

    MfG
     
  2. #42 Stephan, 10.12.2002
    Stephan

    Stephan

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Josef abwarten

    Ich habe die Zusage, dass der M.... wieder raus kommt. Das war ja nur ein Zwischenstand, dass keiner denkt, wir nehmen eure Tipps nicht ernst. Es wird jetzt zurückgebaut. In welcher Form werden wir sehen und bei Bedarf wieder nachfragen....
     
Thema: Kanalanschluss - wie könnte man dies besser machen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zisterne einlaufhöhe

Die Seite wird geladen...

Kanalanschluss - wie könnte man dies besser machen? - Ähnliche Themen

  1. Übergang Abwasserrohre in Kanalanschluss optimieren

    Übergang Abwasserrohre in Kanalanschluss optimieren: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau von 1927 bei dem die Abwasserrohre im Keller im Kanalanschluss zusammen laufen. Leider ist dort kein PVC...
  2. Drainageentwaesserung: Pumpe oder Kanalanschluss?

    Drainageentwaesserung: Pumpe oder Kanalanschluss?: Hallo zusammen, wir haben vor einem Jahr neu gebaut und nun Probleme mit der Drainageentwaesserung. Ein paar Daten zum Projekt: Neubau 2022, EFH...
  3. Kanalanschluss Kosten

    Kanalanschluss Kosten: Hallo alle Eine Frage zu Kanalanschluss-Kosten... Ich habe einen Kanalanschluss im öffentlichen Bereich herstellen lassen und habe alles...
  4. Zisterne aus Regenwassersickerschacht und Überlauf bei fehlendem Kanalanschluss

    Zisterne aus Regenwassersickerschacht und Überlauf bei fehlendem Kanalanschluss: Hallo, ich würde gerne aus unserem, aus Betonringen bestehenden Regenwassersickerschacht, eine Zisterne machen. Der Schacht ist unten mit Kies...
  5. kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?

    kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?: folgendes problem bei uns gegenrüber wird gebaut und somit werde ich auch an kanal und wasser angeschlossen. geht dann der anschluß an das roh...