Kanalanschluß...

Diskutiere Kanalanschluß... im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Bei uns gibt es jetzt Baugebiet und drei Häuser haben nur eine Klärgrube.Wenn das Baugebiet jetzt kommt, müssen wir uns anschließen...

  1. #1 pferdepepsi, 13.04.2019
    pferdepepsi

    pferdepepsi

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Bei uns gibt es jetzt Baugebiet und drei Häuser haben nur eine Klärgrube.Wenn das Baugebiet jetzt kommt, müssen wir uns anschließen lassen.Wie funktioniert das? Wird es an die Klärgrube angeschlossen ,wo die Rohre vom Haus rein gehen? Die gleiche frage mit dem Wasser. Ich habe einen Brunnen.Für meine Pferde würde ich gerne den Brunnen weiter nutzen. Wo wir denn da das Wasser angeschlossen?
     
  2. #2 Lexmaul, 13.04.2019
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    2.162
    Benutzertitelzusatz:
    Mimosenlecker
    Woher sollen wir wissen, was Deine Kommune plant???

    Sie kann Dich jedenfalls unter bestimmten Voraussetzungen zwingen - Brunnen kannst Du weiter für Tiere nutzen.
     
  3. #3 pferdepepsi, 13.04.2019
    pferdepepsi

    pferdepepsi

    Dabei seit:
    13.04.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    wenn bei mir gegenüber gebaut wird, muß ich mich anschließen lassen

    Die Frage, wie das Anschließen funktioniert.Müssen die Rohre an die Klärgrube?
     
  4. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Für Abwasser besteht allgemein 'Anschlusszwang' insoweit ein Anschluss kommunal vorhanden ist - Ausnahmen bilden nur eigene Bio Kläranlagen oder eventuell genehmigte Kleinkläranlagen im Bestand mit dem festgelegten Leerungszyklus - wobei diese fast allen Orten unter Bestandschutz mit Befristung liegen, sprich max 10 Jahre Befreiung möglich m. W. nach.. Und ja sie müssen dann anschließen incl Übergabeschacht mit offenen/geschlossen Gerinne und auch die verwendeten Rohre sind meist vorgeschrieben. All diese Angaben finden Sie in der Satzung der Kommune oder beim Abwasser Zweckverband. @FredAstair stimmt dies oder kennst du längere Befreiung vom Anschluss?
     
  5. #5 Fred Astair, 14.04.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.609
    Zustimmungen:
    5.129
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Nein, kenne ich nicht. Ich kenne auch einen Anschlusszwang für Trinkwasser.
     
  6. SIL

    SIL

    Dabei seit:
    06.05.2018
    Beiträge:
    9.003
    Zustimmungen:
    3.269
    Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Ort:
    6210
    Das klar, aber AW waren 10 Jahren unter bestimmten Voraussetzungen, zumindest ist mir kein längerer Zeitraum bekannt.
     
  7. #7 simon84, 14.04.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.757
    Zustimmungen:
    5.556
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Das Abwasser muss von deinem Haus bevor es in die klargrube gelangt in den Kanal umgeleitet werden
     
Thema:

Kanalanschluß...

Die Seite wird geladen...

Kanalanschluß... - Ähnliche Themen

  1. Übergang Abwasserrohre in Kanalanschluss optimieren

    Übergang Abwasserrohre in Kanalanschluss optimieren: Hallo zusammen, wir haben einen Altbau von 1927 bei dem die Abwasserrohre im Keller im Kanalanschluss zusammen laufen. Leider ist dort kein PVC...
  2. Drainageentwaesserung: Pumpe oder Kanalanschluss?

    Drainageentwaesserung: Pumpe oder Kanalanschluss?: Hallo zusammen, wir haben vor einem Jahr neu gebaut und nun Probleme mit der Drainageentwaesserung. Ein paar Daten zum Projekt: Neubau 2022, EFH...
  3. Kanalanschluss Kosten

    Kanalanschluss Kosten: Hallo alle Eine Frage zu Kanalanschluss-Kosten... Ich habe einen Kanalanschluss im öffentlichen Bereich herstellen lassen und habe alles...
  4. Zisterne aus Regenwassersickerschacht und Überlauf bei fehlendem Kanalanschluss

    Zisterne aus Regenwassersickerschacht und Überlauf bei fehlendem Kanalanschluss: Hallo, ich würde gerne aus unserem, aus Betonringen bestehenden Regenwassersickerschacht, eine Zisterne machen. Der Schacht ist unten mit Kies...
  5. kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?

    kanalanschluß,muß ich meinen stall abreißen?: folgendes problem bei uns gegenrüber wird gebaut und somit werde ich auch an kanal und wasser angeschlossen. geht dann der anschluß an das roh...