Kanalisation

Diskutiere Kanalisation im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Das ist ja jetzt ein leerer Raum unterm Keller. Dadurch würde der wohl immer Feuchtigkeit anziehen und dadurch wäre dann die Kellerwand immer...

1. Shareef

Shareef

Das ist ja jetzt ein leerer Raum unterm Keller. Dadurch würde der wohl immer Feuchtigkeit anziehen und dadurch wäre dann die Kellerwand immer feucht. Wenn der Raum gefüllt ist, würde da auch keine Feuchtigkeit mehr entstehen. So die Aussage…

2. Shareef

Shareef

Leute, bitte um Unterstützung.

Kann ich den Schacht mit Sand füllen? Muss das ein spezieller Sand sein?

wie gesagt, es geht mir darum, dass der Raum keine Feuchtigkeit zieht. Ansonsten könnte der von mir aus auch leer bleiben…

LG

3. #103 Fred Astair, 22.03.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Es muss unbedingt steinfreier Quarzsand der Korngröße 0 - 2 mm sein, der vorher gefriergetrocknet und wasserabweisend imprägniert wurde.

4. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Lass es doch erstmal leer und beobachte. Was soll denn passieren ? Wenn da wirklich etwas "feucht" wird siehst du es doch sofort an der Stelle (im Vergleich zu anderen).
    Ich finde das immer fragwürdig irgendwas zu befüllen mit irgendeiner Hoffnung.
    Das mit der Feuchtigkeit ist zwar an sich nicht komplett falsch aber auch wieder aus dem Kontext gerissen....
    Warum muss es Sand sein? Den kriegst du doch auch mega schwer wieder raus.
    Könntest genauso große Ytong Steine grob zuschneiden und mehr oder weniger lose reinlegen ....

5. Shareef

Shareef

der Raum geht nach hinten weiter. Dadrin arbeiten wird eng. Ich dachte erst an Beton. Aber dann kam ich halt noch auf Sand.

die Wände in dem Schacht riechen halt noch nach Fäkalien und das stört mich. Deswegen würde ich den gerne so schnell wie möglich zuschütten.

6. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich dachte das wird gereinigt?

Und davon geht der Geruch weg? Geht der nicht viel eher weg, wenn du es auslüften lässt ? Ggf mal mit Wasser, Seife und Bürste saubermachen ?

Kann man beides machen ! Sand finde ich noch besser als Beton. Aber beides nicht so prickelnd

7. Shareef

Shareef

Die Kanalreiniger haben sich geweigert darein zu steigen. Wäre wohl zu eng. Die haben den Hochdruckreiniger reingehalten und das Wasser dann nur abgesaugt.

weiß nicht, ob ich als Laie dadrin arbeiten kann. Deswegen wird es schwer mit dem Reinigen.

kann das irgendein Sand sein?

8. Shareef

Shareef

Ist das mit dem Sand eine blöde Frage oder warum bekomme ich keine Antwort darauf? Kann das beliebiger Sand sein?

9. #109 Fred Astair, 23.03.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer

10. Shareef

Shareef

Dachte, dass das ironisch gemeint ist. Warum muss das so ein Sand sein?

11. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ja das ist natürlich ironisch gemeint.... Mir persönlich wäre es zu anstrengend so viel Sand zu transportieren....
    Es gibt auch leichte Hohlraumschüttung usw.

Und nochmal, nur weil da Sand drin ist, geht der Geruch nicht unbedingt 100% weg.
    Auch Sand kann einen Eigengeruch haben. Am Ende hast du dann 3 Kubikmeter Sand drin und es riecht muffig....
    Kann man das ganze nicht einfach mit einer Platte für alle Öffnungen luftdicht verschliessen?

Fred Astair gefällt das.
  12. Shareef

Shareef

B0142352-90C1-4E16-8302-7C1D3F8BD01C.jpeg 4E04E13C-1A2B-4D01-BC48-DFED03CF9B6D.jpeg 67D7DBA2-E0A6-470D-A913-B71798E3DAF7.jpeg

Das ist der Raum.
    Man muss in die Luke rein und dann geht der Raum hinten weiter, da wohin der Pfeil zeigt.

Geplant ist, die Luke mit Sand vollzuschütten, dann mit Wasser nach hinten zu transportieren. So soll es wohl klappen, ohne dass man reinsteigen muss.

Ich weiß es nicht, bin jetzt total verzweifelt

13. #113 Fred Astair, 23.03.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Sorry für den obigen Sandjoke. Ich hatte gedacht, die Ironie sei selbsterklärend.

Stinkt es denn im Haus oder nur an der Luke?
    War das früher mal ein Plumpsklo im Treppenhaus?

14. Shareef

Shareef

Das war vor 100 Jahren mal eine Jauchergrube oder so.
    Der Raum stinkt auf jeden Fall. Es zieht auch ganz leicht in die Wohnung hoch, weil die Stelle wo das Rohr hochgeht, drumherum nicht ganz dich ist.

15. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    mach doch erst mal das 100% dicht

und stell unten in die Grube mal ein starkes ozongerät (mind 20 g / h) 8 Stunden lang eingeschaltet rein .
    Dabei natürlich Klappe zu

16. Shareef

Shareef

Das Problem ist darein zu kommen. Will mir jetzt keine Krankheit holen, wenn ich da rein gehe :)

17. #117 Fred Astair, 23.03.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Welcher Raum denn, Himmelherrgottnochmal?
    Bezeichnest Du denn die Grube als Raum?
    Welches Rohr?
    Und nein, Krabbel ja nicht in die Kloake, wenn Du dort nicht Dein Leben beenden willst.

simon84 gefällt das.
  18. simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Du musst doch da nicht reinkrabbeln. Reicht doch völlig das Gerät an einem Seil runter zu lassen

19. Shareef

Shareef

hahahahahah

Was mache ich denn nun? Werde auf jeden Fall mal ein Ozongerät nutzen.

Ganz hinten in dem Schacht ist auf jeden Fall eine Loch nach oben. Den kann ich leider nicht schließen, weil ich nicht dran komme.

wenn der Schacht mit sand voll ist, ist der Geruch weg, war meine Überlegung. Aber muss ja nicht sein sagt ihr… keine Ahnung was ich jetzt machen soll

20. #120 Fred Astair, 23.03.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Zumindest solange nicht, wie Du Fragen mit debilem "hahaha" beantwortest.
    Und wohin geht das "Loch nach oben"? Kommt da der Gestank raus? Kannst Du das nicht verschließen?

Thema:

Kanalisation

Die Seite wird geladen...

Kanalisation - Ähnliche Themen

1. Abflussrohr zw. Revisionsschacht u. Kanalisation defekt - Kostenübernahme

Abflussrohr zw. Revisionsschacht u. Kanalisation defekt - Kostenübernahme: Hallo, von meinem Haus (BJ 1958) ist das Rohr zwischen Revisionsschacht und öffentliche Kanalisation defekt. Ich hatte mich bei der Stadt (Jever)...
  2. Unklar ob Haus an die Kanalisation angeschlossen ist

Unklar ob Haus an die Kanalisation angeschlossen ist: Hallo Zusammen, ich bin -eigentlich- drauf und dran ein schönes Haus in einer schönen Umgebung zu kaufen für mich und meine Familie. Leider ist...
  3. Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?

Wie bestimme ich die Rohrsohle und die roten Linien der Längsschnitt einer SW Kanalisation?: Woher weiß ich also, wie und wo ich die roten Linien ansetzen muss? Was zeigen sie eigentlich? Die gelb markierten Felder habe ich schon aus...
  4. Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts

Wassereinbruch Regenwasser durch Kanalisation rückwärts: Nabend ins Forum, Das Thema dürfte vielen bekannt sein, nur unter welche Pflichten fällt das beim Hausbesitzer ggn.über seinen Mietern? Wenn...
  5. Kosten für Straße, Kanalisation und Anschlüsse...

Kosten für Straße, Kanalisation und Anschlüsse...: Moin, ich habe die Möglichkeit hinter dem haus meiner Eltern mein eigenes Haus zu bauen, jedoch ist dieses Grundstück welches ich kaufen könnte...