Kanalproblem siehe Bilder

Diskutiere Kanalproblem siehe Bilder im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen! Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist. Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige...

1. #1 Helping Hand, 03.09.2017
    Helping Hand

Helping Hand

Beruf:
    Selbständig
    Hallo zusammen!
    Habe da ein logisches Problem welches mir unverständlich ist.
    Fakt: Nach Bezug eines lange leer stehenden Gebäudes ist einige Zeit später Kanalablauf dicht (Kanal selber wurde neu vor ca. 8 Jahren gebaut).
    Habe den unmittelbar neben dem Haus befindlichen Schacht geöffnet (siehe Bilder) und staune das zwei Rohre mit Stopfen versiegelt sind???
    Wer kann mir bitte hier eine pausible Erklärung für nennen?
    Wie bekomme ich jene raus bzw. darf ich dies? Bin für Antworten die dies Problem lösen bzw. erklären sehr dankbar!

Anhänge:

2. ZeroM1

ZeroM1

Beruf:
    Elektroniker
    vermutlich kommt das komplette Abwasser des Hauses über Leitung II und die anderen sind verschlossen weil nicht angeschlossen!?!

Warum willst du die Stöpsel entfernen?

3. #3 Helping Hand, 03.09.2017
    Helping Hand

Helping Hand

Beruf:
    Selbständig
    Danke für die schnelle Antwort.
    Erklärung: II. = sich verjüngende Leitung = Waschbecken, Dusche.
    I. = WC und III. könnte Oberflächenwasser sein?
    Bitte daran denken dass Kanal völlig verstopft ist, für mich sind da die Stopfen dran schuld. Jene sind übrigens nur ca. 20 cm tief angebracht im jeweiligen Rohr. Wozu braucht man solche überhaupt? Was gäbe dies für einen Sinn?

4. ZeroM1

ZeroM1

Beruf:
    Elektroniker
    Wie kommst Du drauf daß I=WC ist? Ich vermute eher daß sämtliche Leitungen des Hauses über II in den Schacht führen?

Wo ist denn verstopft, zwischen Haus und Schacht oder zwischen Schacht und Kanal?

Der Schacht ist ein Standardbauteil und hat halt drei Zuläufe, vermutlich DN 125 oder DN 150. Und wenn nur ein Zulauf DN 110 vom Haus her angeschlossen wurde (daher die Reduzierung), muß man die anderen beiden natürlich verschließen!

Thema:

Kanalproblem siehe Bilder

Die Seite wird geladen...

Kanalproblem siehe Bilder - Ähnliche Themen

1. Hauseingang durch geplantes WDVS des Nachbarn beeinträchtigt (siehe hierzu 2 Fotos)

Hauseingang durch geplantes WDVS des Nachbarn beeinträchtigt (siehe hierzu 2 Fotos): [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Bauexperten, rein hypothetischer Fall; A hat sich vor einiger Zeit ein Reihenhausbungalow in einer...
  2. Hauseingang durch geplantes WDVS des Nachbarn beeinträchtigt (siehe hierzu 2 Fotos)

Hauseingang durch geplantes WDVS des Nachbarn beeinträchtigt (siehe hierzu 2 Fotos): Hallo liebe Bauexperten, rein hypothetischer Fall: A hat sich vor einiger Zeit ein Reihenhausbungalow in einer Eigentümergemeinschaft in...
  3. Balkon Fassade Mangel oder siehe Bild?

Balkon Fassade Mangel oder siehe Bild?: Hallo Zusammen, bei unserem Neubau waren wir zur Vorbegehung und kamen am Ende zum Balkon. Wir haben dem Bauleiter darauf angesprochen das wir...
  4. Übergang von gefliesten Flur zur Kellerwand... (siehe Fotos)

Übergang von gefliesten Flur zur Kellerwand... (siehe Fotos): Hallo zusammen, der Umbaus meines EGs neigt sich dem Ende zu. Der Estrich (mit FBH) ist nun fertig und es geht an die Fliesen / Parkett....
  5. Fußbodenheizungsrohr: Sauerstoffsperrfläche bei Einbau verletzt, siehe Bild

Fußbodenheizungsrohr: Sauerstoffsperrfläche bei Einbau verletzt, siehe Bild: Hallo, wir haben vor fünf Jahren eine Fußbodenheizung einbauen lassen. Dabei wurde als Heizungsrohr ein 3-Schicht-Rohr verlegt mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden