Kanalrohrklimaanlage

Diskutiere Kanalrohrklimaanlage im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Forum, Jetzt wo es draußen so Warm ist, hatte ich eine Idee. Ob die gut t ist oder nicht, will ich euch mal fragen. Ich lege 100 lfm...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo Forum,

    Jetzt wo es draußen so Warm ist, hatte ich eine Idee. Ob die gut t ist oder nicht, will ich euch mal fragen.
    Ich lege 100 lfm Kanalrohre in ca. 1,50 m tiefe in die Erde vergraben und dann die Luft ins Gebäude pumpen. Wobei das eine Kanalende, im Garten aus der Erde ragt.
    Schwitzwasser wird berücksichtigt und an einem Abzweig ins Erdreich abgeleitet.
    Was mich Interessieren würde, ist ob dann auch kalte Luft am ende ankommt?

    Gruß Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lebski

    Lebski Gast

    Na klar.
    Einfach mal ausprobieren. Sag uns obs geklappt hat.

    150 mtr KG Rohr als Klimaanlage...kopfschüttel...das kommt also bei 5 Mil. Arbeitslosen raus? :irre
     
  4. Martin K

    Martin K

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Edling
    Benutzertitelzusatz:
    möchtegern Bauherr ohne Bauplatz
    Das ganze nennt sich dann Erdwärmetauscher, dazu gibts
    im Netz einen haufen Infos

    Gruß Martin
     
Thema:

Kanalrohrklimaanlage