Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Diskutiere Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist. im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem...

1. olarf

olarf

Hallo zusammen,
    ich möchte in dem Dachboden meines Nebengebäudes ein Fenster einsetzen, damit ich das endlich vernünftig nutzen kann. Außerdem ist das Dach des Nebengebäudes auch an mehreren Stellen verbesserungswürdig. Ich glaube es wäre Sinnvoll die Regenrinne abzumontieren und das wasser direkt auf das darunter liegende Dach (meiner Werkstatt) zu leiten. Dann könnte ich das Fenster besser einbauen und außerdem glaube ich, dass das wasser über eine überlaufende Rinne direkt in die Mauer läuft.
    Spricht aus eurer Sicht etwas dagegen?
    Muss ich noch irgendwas für den Fenstereinbau beachten? (Ich würde gerne noch 1-2 Ziegel runter gehen mit dem Fenster, weil das dann auch der Ausstieg auf das Dach (zum Beispiel zu Wartungszwecken) ist.

Anhänge:

2. 415B

415B

Es gibt keine Vorschrift das man eine Regenrinne nutzen muß.
    Mann darf nur nicht sein Wasser auf Nachtbars Grundstück entsorgen.
    Allerdings machen Regenrinnen schon Sinn wenn man keine Wasserfälle / Wasserspiele auf /von seinen Dächern haben möchte. Die Gaube sieht so aus als ob man da eine Abdichtung von oben vornehmen sollte. Man könnte auch ein Dachflächenfenster montieren lassen falls man es nicht selber hinbekommt.

Thema:

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist.

Die Seite wird geladen...

Kann die Regenrinne entfernt werden wenn darunter ein weiteres Dach ist. - Ähnliche Themen

1. Regenrinne vermurskt

Regenrinne vermurskt: Hi Forum, ich hoffe dies ist die richtige Stelle im Forum. Ansonsten gerne den Beitrag dorthin verschieben wo er hin soll. Wir hatten falsche...
  2. Tropfen Dachunterseite / unter Regenrinne

Tropfen Dachunterseite / unter Regenrinne: Guten Tag, mir ist aufgefallen, dass unser Dach während und kurzzeitig nach Regenschauern an einer Stelle an der Dachunterseite tropft. Zum einen...
  3. Regenrinne durch Kellerraum?

Regenrinne durch Kellerraum?: Guten Tag, Ich bin Laie und hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen. In unserem Keller tropft ein Rohr. Nun haben wir uns gefragt, was das für...
  4. Regenrinne an Fassade/WDVS um Schlagregen abzufangen

Regenrinne an Fassade/WDVS um Schlagregen abzufangen: Hallo zusammen, ich möchte gerne über eine Länge von ca. 2 m eine Art Regenrinne an einer WDVS-Fassade installieren um zu verhindern, dass...
  5. Offene Regenrinne - Sanierung und Übergang Haussockel

Offene Regenrinne - Sanierung und Übergang Haussockel: Hallo zusammen, ich hoffe, dass mein Thema hier richtig ist. Wir haben an Garage und Haus offene Regenrinnen aus Natursteinen, in denen das...