Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…???

Diskutiere Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…??? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag aus Hamburg, es ist geschehen, meine 20er Bodenplatte für unseren Pool ist gegossen - nun gehe ich den nächsten Schritt an: Ich wollte...

  1. #1 udorudi, 17.05.2004
    udorudi

    udorudi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Avanti Dilletanti
    Guten Tag aus Hamburg,
    es ist geschehen, meine 20er Bodenplatte für unseren Pool ist gegossen - nun gehe ich den nächsten Schritt an:
    Ich wollte eigentlich ein Rechteck 8x4x1,50 aus Schalungssteinen "mauern" und jeweils eine Lage händisch mit beton verfüllen,
    ausreichende senkrechte-, waagerechte- und Anschlußbewehrung natürlich inbegriffen (und das bei den Stahlpreisen) - ABER!
    Ich habe nun hier im Forum gelesen, dass man das Erdreich an Schalungssteinen nicht verdichten kann - ist dem so?

    Dankeschön
    sonnigen Gruß aus HH

    u.r.
     
Thema:

Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…???

Die Seite wird geladen...

Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…??? - Ähnliche Themen

  1. Verteilerkasten im Erdreich

    Verteilerkasten im Erdreich: Hallo zusammen, für die Infrastruktur im Garten möchte/muss ich an zwei Stellen je einen Verteilerschacht erstellen. Der Schacht soll ca. 50x50x50...
  2. Erdreich gegen Halle aufschütten

    Erdreich gegen Halle aufschütten: Hallo Forum, ich habe an Euch eine Frage zum Thema Erddaufschüttung. Ich kann eine Halle kaufen, die im Industriegebiet auf eine...
  3. Zementestrich gegen Erdreich (Keller) und ggf. im Gewölbekeller

    Zementestrich gegen Erdreich (Keller) und ggf. im Gewölbekeller: Hallo in die Runde, wir haben in unserem Keller aus den 30er bzw. 50er Jahren (Anbau) die Böden entfernt. Es waren überwiegend Fliesen verbaut....
  4. Injektionslösungen zur Abdichtung im Erdreich von innen - taugt das was?

    Injektionslösungen zur Abdichtung im Erdreich von innen - taugt das was?: Hallo, ich bin ja gerade am Kauf einer Bestandsimmobilie aus 1984. Ich habe bei der Besichtigung gesehen, dass einige Wände des Kellers danach...
  5. Perimeterdämmung vs. Erdreich

    Perimeterdämmung vs. Erdreich: Hallo, Ich habe heute auf der Nordseite das Fundament freigelegt (Hanghaus an Nordhang) und mich gewundert warum das Erdreich direkt an der...