Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…???

Diskutiere Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…??? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag aus Hamburg, es ist geschehen, meine 20er Bodenplatte für unseren Pool ist gegossen - nun gehe ich den nächsten Schritt an: Ich wollte...

  1. #1 udorudi, 17.05.2004
    udorudi

    udorudi

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Redakteur
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Avanti Dilletanti
    Guten Tag aus Hamburg,
    es ist geschehen, meine 20er Bodenplatte für unseren Pool ist gegossen - nun gehe ich den nächsten Schritt an:
    Ich wollte eigentlich ein Rechteck 8x4x1,50 aus Schalungssteinen "mauern" und jeweils eine Lage händisch mit beton verfüllen,
    ausreichende senkrechte-, waagerechte- und Anschlußbewehrung natürlich inbegriffen (und das bei den Stahlpreisen) - ABER!
    Ich habe nun hier im Forum gelesen, dass man das Erdreich an Schalungssteinen nicht verdichten kann - ist dem so?

    Dankeschön
    sonnigen Gruß aus HH

    u.r.
     
Thema:

Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…???

Die Seite wird geladen...

Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…??? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Kelleraufgang zum Erdreich

    Abdichtung Kelleraufgang zum Erdreich: Hallo Zusammen, es geht um ein 1969 gebautes Haus. Der Keller und der Kelleraufgang außen sind aus KS gemauert. Keller komplett im Erdreich. Der...
  2. Feuchtigkeit aus Erdreich oder vielleicht von oben?

    Feuchtigkeit aus Erdreich oder vielleicht von oben?: Ich bin leider absoluter Laie und hoffe, dass ich mit eurer Hilfe etwas weiter komme. Ich habe eine Garage in Holzständerbauweise. Auf dem...
  3. Keller Erdreich?

    Keller Erdreich?: Hallo zusammen, wir haben am im Keller die Fliesen rausgemacht. Teileweise ist der Estrich mit rausgekommen. Wurde früher ohne Bodenplatte...
  4. Beton auf Erdreich

    Beton auf Erdreich: Hallo, ich habe hier schon mehrfach gelesen, dass es verboten ist direkt auf erdreich zu Betonieren. Gibt es dazu eine juristische Quelle? Irgend...
  5. Zweischaliges Mauerwerk und anliegendes Erdreich

    Zweischaliges Mauerwerk und anliegendes Erdreich: Hallo zusammen, wir planen derzeit unsere Doppelgarage samt Werkstattraum zu bauen, Abmessungen betragen 6,5m Breite x 11m Länge. Klassisches...