Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…???

Diskutiere Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…??? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag aus Hamburg, es ist geschehen, meine 20er Bodenplatte für unseren Pool ist gegossen - nun gehe ich den nächsten Schritt an: Ich wollte...

1. #1 udorudi, 17.05.2004
    udorudi

udorudi

Beruf:
    Redakteur
    Benutzertitelzusatz:
    Avanti Dilletanti
    Guten Tag aus Hamburg,
    es ist geschehen, meine 20er Bodenplatte für unseren Pool ist gegossen - nun gehe ich den nächsten Schritt an:
    Ich wollte eigentlich ein Rechteck 8x4x1,50 aus Schalungssteinen "mauern" und jeweils eine Lage händisch mit beton verfüllen,
    ausreichende senkrechte-, waagerechte- und Anschlußbewehrung natürlich inbegriffen (und das bei den Stahlpreisen) - ABER!
    Ich habe nun hier im Forum gelesen, dass man das Erdreich an Schalungssteinen nicht verdichten kann - ist dem so?

Dankeschön
    sonnigen Gruß aus HH

u.r.

Thema:

Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…???

Die Seite wird geladen...

Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…??? - Ähnliche Themen

1. Zweischaliges Mauerwerk und anliegendes Erdreich

Zweischaliges Mauerwerk und anliegendes Erdreich: Hallo zusammen, wir planen derzeit unsere Doppelgarage samt Werkstattraum zu bauen, Abmessungen betragen 6,5m Breite x 11m Länge. Klassisches...
  2. Welche Steine zum Mauern im Erdreich?

Welche Steine zum Mauern im Erdreich?: Hallo, keine Ahnung ob das der richtige Bereich für die Frage ist. Ich will einen GFK-Pool bodentief versenken. Die innenliegende ausgeformte...
  3. Abdichtung Garage im Erdreich

Abdichtung Garage im Erdreich: Hallo zusammen, wie ihr seht, habe ich mich heute angemeldet um in diesem Forum Hilfe und Tipps zu bekommen. Wir sind gerade dabei zu bauen und...
  4. Altbau Bodenaufbau, Wohnraum über Erdreich

Altbau Bodenaufbau, Wohnraum über Erdreich: Sehr geehrtes Forum, so recht bin ich über die Suche nicht fündig geworden, daher meine Nachfrage hier als neuer Thread. Wir sanieren gerade ein...
  5. Wand verputzen / Wand im Erdreich

Wand verputzen / Wand im Erdreich: Hallo liebes Forum, ich bräuchte bezüglich einer zu verputzenden Innenwand eure Meinung/Rat/Wissen. Ich bin gerade dabei meine Wohnung im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden