Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…???

Diskutiere Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…??? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Tag aus Hamburg, es ist geschehen, meine 20er Bodenplatte für unseren Pool ist gegossen - nun gehe ich den nächsten Schritt an: Ich wollte...

1. #1 udorudi, 17.05.2004
    udorudi

udorudi

Beruf:
    Redakteur
    Benutzertitelzusatz:
    Avanti Dilletanti
    Guten Tag aus Hamburg,
    es ist geschehen, meine 20er Bodenplatte für unseren Pool ist gegossen - nun gehe ich den nächsten Schritt an:
    Ich wollte eigentlich ein Rechteck 8x4x1,50 aus Schalungssteinen "mauern" und jeweils eine Lage händisch mit beton verfüllen,
    ausreichende senkrechte-, waagerechte- und Anschlußbewehrung natürlich inbegriffen (und das bei den Stahlpreisen) - ABER!
    Ich habe nun hier im Forum gelesen, dass man das Erdreich an Schalungssteinen nicht verdichten kann - ist dem so?

Dankeschön
    sonnigen Gruß aus HH

u.r.

Thema:

Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…???

Die Seite wird geladen...

Kann Erdreich am Schlungsstein verdichtet werden…??? - Ähnliche Themen

1. KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten

KG Leerrohr für Kabel und PE Rohr im Erdreich abdichten: Hallo in die Runde, ich benötige einen Tipp :-) ich habe unter meiner Terrasse ein KG Rohr verlegt (2% Gefälle, DN110, Länge ca. 8m), in dieses...
  2. Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle

Was eignet sich als Übergang von Perimeter (Erdreich) zu Mineralwolle: Hallo zusammen, hier mal ein Bild vom Sockelbereich: [ATTACH] Der Sockel unter dem Erdreich wurde bisher mit Joma 16er EPS B3000...
  3. Fußbodenaufbau auf Erdreich

Fußbodenaufbau auf Erdreich: Hallo zusammen! Wir haben ein Haus BJ ca. 1935 gekauft. Hanglage, auf der Hangseite mit Keller, hauptsächlich unter Bodenniveau, auf der Talseite...
  4. Abdichtung Kernloch Garagenwand im Erdreich

Abdichtung Kernloch Garagenwand im Erdreich: Hallo, wir wollen aktuell eine Wasserleitung aus unserer Garage in den Außenbereich verlegen. Dazu wollen wir ein Kernloch in die Porotonwand der...
  5. BetonKanalrohr DN300 im Erdreich abdichden

BetonKanalrohr DN300 im Erdreich abdichden: Hallo liebe Mitglieder, wie kann ich am besten ohne viel Aufwand ein im Erdreich verlegten Kanal aus Betonrohren am Stoß abdichten. Bevor wir...