Kann ich Aquapanelplatten direkt auf OSB schrauben?

Diskutiere Kann ich Aquapanelplatten direkt auf OSB schrauben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann ich die Outdoorplatten von Aquapanel auch direkt auf OSB-Platten schrauben oder muss eine Konterlattung für die Hinterlüftung davor...

1. Mitudd

Mitudd

Beruf:
    Referendar
    Hallo,

kann ich die Outdoorplatten von Aquapanel auch direkt auf OSB-Platten schrauben oder muss eine Konterlattung für die Hinterlüftung davor angebracht werden?

Es handelt sich bei dem Gebäude um eine Garage, die nicht beheizt wird und auch nicht winddicht ist.

Danke und beste Grüße

Thema: Kann ich Aquapanelplatten direkt auf OSB schrauben?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aquapanel auf osb

,
  2. fassadenplatte direkt auf osb

,
  3. Aquapanel na osb

,
  4. Aquapanel direkt auf OSB Platte,
  5. aquapanelplatte
Die Seite wird geladen...

Kann ich Aquapanelplatten direkt auf OSB schrauben? - Ähnliche Themen

1. Tiefengrund aufgetragen und direkt Fehlstellen gespachtelt

Tiefengrund aufgetragen und direkt Fehlstellen gespachtelt: Hallo Forum, durch eine Malerfirma wurden kleinere Unebenheiten gespachtelt. Nicht die ganze Wand. Fehlstellen dh. Leichte Unebenheiten die...
  2. Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???

Trinkwasserleitung direkt mit Isolierung und nachträglich ???: Hallo zusammen, nachdem die Sanitärplanung vorliegt ...bin ich nun am Bestellen der Teile. Die Produktwahl ist auf Wavin M5 gefallen .... bzgl....
  3. Teppichboden direkt auf Beton? Geht das?

Teppichboden direkt auf Beton? Geht das?: Hallo liebe Experten, ich hätte eine Frage. Wir haben einen Dachboden, der aktuell nicht ausgebaut ist, also nur einen Betonboden ohne Estrich...
  4. OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben

OSB-Platte direkt auf Innenwand schrauben: Moin Leute, ich habe mir einen DDR Bungalow angelacht, der jetzt so saniert werden soll, dass man da theoretisch ganzjährig drin wohnen kann....
  5. Estrich/ Spachtelmasse direkt auf Schlacke?

Estrich/ Spachtelmasse direkt auf Schlacke?: Moin moin, ich habe im OG ein Zimmer mit einer dellen förmigen Unebenheit von ca. 2-3cm in Spitze zur Raummitte hin. Der Aufbau Boden/ Decke...