Kann ich Aquapanelplatten direkt auf OSB schrauben?

Diskutiere Kann ich Aquapanelplatten direkt auf OSB schrauben? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, kann ich die Outdoorplatten von Aquapanel auch direkt auf OSB-Platten schrauben oder muss eine Konterlattung für die Hinterlüftung davor...

1. Mitudd

Mitudd

Beruf:
    Referendar
    Hallo,

kann ich die Outdoorplatten von Aquapanel auch direkt auf OSB-Platten schrauben oder muss eine Konterlattung für die Hinterlüftung davor angebracht werden?

Es handelt sich bei dem Gebäude um eine Garage, die nicht beheizt wird und auch nicht winddicht ist.

Danke und beste Grüße

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kann ich Aquapanelplatten direkt auf OSB schrauben?

Die Seite wird geladen...

Kann ich Aquapanelplatten direkt auf OSB schrauben? - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?

Trockenbauwand direkt an Rohbauwand verschrauben?: Hallo zusammen, wir beginnen mit dem Innenausbau in einem neugebauten Mittelreihenhaus. Kann man die Trockenbauwände (Ständerwerk aus Metall)...
  2. Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?

Riegips unter Holzdekor direkt auf die Wand?: Ich plane eine Vorsatzschale mit einer größeren Nische im Wohnzimmer. Es sind keine Außenwände betroffen. Die Nische soll mit einem Holzdekor...
  3. Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück

Baugenehmigung ohne direkten Zugang zum Grundstück: Hallo liebe Foristen, ich habe zur Zeit eine Immobilie plus Garten (gleiches Flurstück) zum Erwerb im Auge. Der Garten ist größer als 1000qm...
  4. Gipsputz Q2 direkt streichen?

Gipsputz Q2 direkt streichen?: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Neubaus habe ich eine Frage. Laut Bau- und Leistungsbeschreibung erhalten alle gemauerten Wände einen...
  5. Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben

Wandvorbau aus Laminiertem Holz ohne sichtbare Schrauben: Hallo Experten, ich habe vor mir in meinem Wohnzimmer einen Wandvorbau zu installieren. Die Wand selbst ist aus Stahlbeton also robust, der...